Möchten Sie der primäre Ansprechpartner für sämtliche eingehenden technischen Supportanfragen sein und gleichzeitig persönlich sowie beruflich wachsen? Dann laden wir Sie ein, Teil eines innovativen Teams im öffentlichen Dienst zu werden.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sie richten PC-Arbeitsplätze ein, betreuen und warten sie mithilfe einer zentralen Softwareverteilungslösung wie Baramundi sowie anderer IT-Systeme für die Mitarbeiter/innen
- Das Paketieren von Software gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie unterstützen und beraten Benutzer/innen bei IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen, sowohl remote als auch vor Ort
- Betreuung des IT-Helpdesks, Koordination mit externen Dienstleistern sowie Verwaltung von eDirectory und Active Directory
- Betreuung der Medien- und Veranstaltungstechnik, einschließlich der Unterstützung bei Hybrid-Meetings
- Verwaltung der mobilen Geräte mithilfe eines MDM-Systems wie Mobile Iron
Wir bieten
- Homeoffice-Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitervorteile
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Umschulung im IT-Bereich oder hohe IT-Affinität mit entsprechender Erfahrung
- Technisches Verständnis von Hard- und Software
- Fähigkeit zur Diagnose und Behebung von Fehlern
- Grundlegende Kenntnisse in Betriebssystemen und Netzwerken
- Geduld und Freundlichkeit im Umgang mit Benutzern
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!