Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter*in Kundenservice Solarenergie (m/w/d)

10965 Berlin Festanstellung Veröffentlicht: 04.11.2024

Das sind wir

Wir sind ein Green-Tech Unternehmen, das die Energiebranche nachhaltiger gestalten will. Bei uns hast du die Gelegenheit, in der Welt der dezentralisierten und erneuerbaren Energien aktiv mitzuwirken. Unsere Mission ist es, die Energiewende voranzutreiben und dies tun wir mit Leidenschaft und Innovation.

Lumenaza lebt klare Werte, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Miteinander. Wir sind stolz auf unser vielfältiges Team und bemühen uns darum, Frauen in der Tech-Branche zu fördern.

Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung in die Prozesse des Energiemarktes und Zugang zu einer spannenden und zukunftssicheren Branche. Wir sind uns bewusst, wie komplex der Energiemarkt ist. Genau deswegen legen wir großen Wert darauf, unser Fachwissen aktiv zu teilen und sicherzustellen, dass Du, unabhängig von Deiner bisherigen Branchenerfahrung, davon profitieren und erfolgreich einsteigen kannst.
Wir laden Dich ein, Teil unseres wachsenden Operations -Teams zu werden und suchen Dich als Mitarbeiter*in Kundenservice Solarenergie (m/w/d).



Deine Aufgaben

Im "Operations" -Team arbeitest du auf unserer dynamischen Softwareplattform, um erneuerbare Energien zu fördern und die Energiewirtschaft zu transformieren.
Kundenbetreuung: Du beantwortest Kund*innenanfragen per E-Mail und Telefon und tretest dabei freundlich und kompetent auf.
Kommunikation: Du stehst im ständigen Austausch mit Markt- und Projektpartner*innen und kommunizierst dabei professionell und zuverlässig.
Zusammenarbeit im Team: Eng mit Teamkolleg*innen zusammenarbeiten, Erfahrungen teilen und gemeinsam Lösungen finden, spielt eine große Rolle bei uns.
Lösungsorientiert: Du löst knifflige Fälle und gehst Problemen auf den Grund, indem du analytisch und lösungsorientiert denkst.
Feedback geben: Du gibst Impulse für Produkt- und Prozessoptimierung und setzt diese in Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen um, indem du kreativ und innovativ bist.

Dein Profil

Willst du die Energiebranche mitgestalten? Wir suchen Begeisterung für Nachhaltigkeit, nicht Perfektion. Vielfalt und Lernbereitschaft zählen. Bewirb dich und form die Zukunft mit uns.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Fortbildung im Bereich Kundenservice, Energie, IT oder einem verwandten Gebiet, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Du konntest schon erste Erfahrungen im Kontakt mit Kund*innen, idealerweise im Bereich Energie oder IT, sammeln.
Du zeichnest dich durch deine freundliche und zuvorkommende Art aus und bist bereit, im Team mitzuwirken. Für uns sind grundlegende MS-Office-Kenntnisse wichtig, Englischkenntnisse stellen einen weiteren Pluspunkt dar. Wichtig ist für uns vor allem, dass du mit deinem Fachwissen zum gemeinsamen Erfolg beitragen kannst.



Dein Team

Bei Lumenaza wirst du Teil eines engagierten Teams von über 50 Mitarbeitenden. Innerhalb unseres motivierten Operations -Teams, das zurzeit dann inklusive dir aus 11 Mitarbeiter*innen besteht, bist du nicht nur ein weiteres Mitglied, sondern ein geschätzter Teil, der zur Stärke unseres Teams beiträgt. Wir legen großen Wert auf unterschiedliche Perspektiven und fördern aktiven Austausch sowie gemeinsames Lernen, um gemeinsam zu wachsen.

Das bieten wir dir

Bei Lumenaza erwarten dich nicht nur einzigartige Benefits, sondern auch eine Kultur der Unterstützung und Weiterentwicklung:
Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung: Neue Teammitglieder werden durch gezielte Schulungsprogramme maßgeblich gefördert, damit die Fähigkeiten stetig erweitert werden können.
Flexibilität für eine bessere Work-Life-Balance: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten um Arbeit und Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren.
Attraktive Zusatzleistungen: Eine faire Bezahlung ist für uns die Grundvoraussetzung. Daneben bieten wir attraktive Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel einen vergünstigten Stromtarif und ein ermäßigtes Deutschlandticket.
Modernes Arbeitsumfeld: Unser Büro in Berlin Kreuzberg bietet eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, die Kreativität und Produktivität fördert.
Innovation an der Spitze der Energiewende: Werde Teil unseres Teams, welches an vorderster Front der Energieinnovation arbeitet und trage dazu bei, die Branche zu revolutionieren.

Bewirb dich jetzt!

Hast du Interesse daran, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Kundenservice Solarenergie (m/w/d) in unserem Team zu starten? Dann bewirb dich jetzt - wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.



Über uns

Lumenaza Logo

Lumenaza GmbH ist ein Unternehmen, das sowohl Software und Dienstleistungen als auch grünen, dezentralen Strom anbietet. Die SaaS-Plattform von Lumenaza unterstützt Energieunternehmen dabei, alle Schritte des Kundenprozesses zu verwalten – vom Anbieterwechsel über die Abrechnung bis hin zur Verwaltung von Energiegruppen und einem virtuellen Kraftwerk. Die Software automatisiert zahlreiche Arbeitsabläufe im Energiesektor und maximiert den Wert auch kleiner erneuerbarer Energieanlagen.

Unter der Marke LUOX Energy bietet Lumenaza GmbH Endkunden einen grünen dynamischen Stromtarif, mit dem sie Strom zu Börsenstrompreisen beziehen können. Außerdem erhalten Kund:innen mit Biogas-, Wind- oder Solaranlagen die Möglichkeit, ihren grünen Strom zu Börsenstrompreisen einzuspeisen.

Weitere Informationen: LUOX Energy und Lumenaza GmbH




Weitere Details und Bewerbung
Lumenaza GmbH

Details

Vorgangsnummer:fcaafb7d-f555-482c-b3b0-940d71589589
Arbeitgeber:Lumenaza GmbH
Arbeitsbeginn:04.11.2024
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Lumenaza GmbH
ID der Stellenausschreibung: fcaafb7d-f555-482c-b3b0-940d71589589