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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

67098 Bad Dürkheim Festanstellung Veröffentlicht: 04.11.2024

Versorgen sichert Zukunft. Diesen Auftrag erfüllt die ppa als moderner Dienstleister der Personal- und Versicherungswirtschaft im öffentlichen Dienst. Wir entwickeln unser Angebot stetig weiter – und damit auch uns selbst. Machen Sie mit: Gestalten Sie (Ihre) Zukunft. Kommen Sie ins Team der ppa.

Ihr künftiges Aufgabengebiet:

  • Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne sowie der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse
  • Anwendungsbetreuung der Finanzbuchhaltungs-software Diamant/3 und des elektronischen Rechnungsmanagements
  • eigenständige Abwicklung der Anlagenbuchhaltung
  • eigenständige Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung
  • eigenverantwortliche Abwicklung von verschiedenen Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung des Teams bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie beim Zahlungsverkehr und Kassenwesen


Sie verfügen über:

  • eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Grundkenntnisse in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Grundkenntnisse im Steuerrecht (Umsatz-, Körperschaftssteuer)
  • Fundierte MS Office Kenntnisse

Idealerweise haben Sie:

  • Erfahrungen in der Jahresabschlusserstellung nach HGB bzw. der RechVersV (Pensions- und Sterbekassen)
  • Kenntnisse in der Anwendung der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant/3

Sie sind es gewohnt:

  • in einem kleinen Team selbständig, systematisch und strukturiert zu arbeiten und konstruktiv zu kommunizieren
  • freundlich, höflich und mit einer ausgeprägten Serviceorientierung zu arbeiten


Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem abwechslungsreichen Umfeld nach den Bedingungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA)
  • Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in partnerschaftlicher und wertschätzender Arbeitsatmosphäre mit positiver Fehlerkultur
  • die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch gleitende und flexibel nutzbare Arbeitszeiten sowie attraktive Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • eine intensive und umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung
  • bei Vorliegen der entsprechenden persönlichen Voraussetzungen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD zzgl. leistungsabhängiger Vergütungsbestandteile
  • eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Vorsorgeangebote, ergänzt durch Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung und eine beitragsfreie betriebliche Krankenversicherung als Ergänzung zum gesetzlichen Krankenversicherungsschutz
  • Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • für die entspannte, klimaschonende Fahrt ins Büro ein vergünstigtes Jobticket, eine sehr gute Anbindung der Dienststelle an das überörtliche Fernverkehrsnetz und an den ÖPNV. Sollten Sie die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz mit dem Auto unternehmen, stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung oder für Radfans überdachte Stellplätze für Fahrräder
  • Nachhaltigkeit in Form eines Solarcarports mit der Möglichkeit, E-Autos kostenlos zu laden sowie kostenlose Trinkwasserspender


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 01.12.2024 direkt über unser Bewerbungsportal.

Ansprechpartner für Fachliches:

Herr Ralf Grimm-Ilgner, Tel. 06322/936-278

Ansprechpartner für Personalrechtliches:

Herr Daniel Steinmetz, Tel. 06322/936-357


Weitere Details und Bewerbung
Pfälzische Pensionsanstalt

Details

Vorgangsnummer:67516fa9-3154-43a1-856c-060bcef427b5
Arbeitgeber:Pfälzische Pensionsanstalt
Arbeitsbeginn:04.11.2024
Bereich:Rechnungswesen/Finanzen
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Pfälzische Pensionsanstalt
ID der Stellenausschreibung: 67516fa9-3154-43a1-856c-060bcef427b5