Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich:
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Koordination von Übersetzungsaufträgen in englischer und französischer Sprache
* Erstellung und Pflege von Terminologiedatenbanken
* Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit der Terminologiedatenbank
* Unterstützung bei terminologischen Fragen
* Erarbeitung von Textleitfäden angepasst an Textsorte und Zielgruppe
* Verantwortung für Terminologie- und Übersetzungsprozesse mittels Redaktions-Systemen
Deine Benefits bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast: durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Terminologie- oder Übersetzungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung im Übersetzungsmanagement
* Du verfügst über verhandlungssichere und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Französisch (mündlich und schriftlich)
* Hohe Sprachaffinität gepaart mit technischem Interesse
* Du verfügst über eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, ein souveränes Auftreten sowie über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke gepaart mit
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Spaß an komplexen Aufgabenstellungen.
* Erfahrungen mit Redaktionstools
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA57-43531-BI bei Frau Janna Ebel. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!