Starte noch heute deine IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickle die Innovationen von morgen. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen Du möchtest dein Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten dir eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der du weiter wachsen und dein Profil schärfen kannst.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Verantwortung für gemeldete Kundenprobleme und Verfolgung dieser bis zur Lösung
* Untersuchung, Diagnose und Ermittlung von Lösungen zur Behebung von Problemen in den Services
* Einhaltung der vorgegebenen Prozesse für die Eskalation von ungelösten Problemen an die zuständigen internen Teams
* Überwachung der SLO-Alarme und Fehlerbudgets
* Management des Incident-Response-Flows, hinsichtlich der genutzten Anwendungen
* Identifizierung und Implementierung von Automatisierungsmöglichkeiten
* Bearbeitung und Lösung offener Support-Tickets unter Einhaltung der SLAs
* Koordination mit unterschiedlichen Stakeholdern zur Durchführung von blameless Post-Mortems
Das erwartet dich bei uns
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast: durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
* Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
* Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
* 30 Tage Urlaub
Anforderungen
Das bringst du mit
*Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
*Berufserfahrung im IT-Betrieb oder Produktionssupport
*Praktische Erfahrung mit Linux-Plattformen
*Know-how im Umgang mit: Proxmox, OpenStack, OpenShift, Artifactory Enterprise, Ansible, Kubernetes, Docker, PostgreSQL, Grafana, Prometheus, Gitlab, Terraform, Jira, Confluence u.w.
*Kenntnisse in einer der Programmiersprachen: Python, Bash Scripting, Go oder Perl
*Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft in einem 24x7 (Incentive) Supportmodell zu arbeiten
*Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Level und sichere Englischkenntnisse
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern (online|online oder per E-Mail) unter der Kennziffer VA25-10062-BP bei Frau Yanina Koval. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!