Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
Konzeption, Einführung, Erweiterung, Administration, Betrieb, Support und Monitoring von komplexen Systemumgebungen (Linux/Windows)
Management von Telekommunikationssystemen auf VoIP Basis
Fehleranalyse und -behebung sowie Nachverfolgung und Koordination entsprechender Maßnahmen
Rollout, Integration, Migration und Management von Servern in Zusammenarbeit mit Projektteams
Erstellung von Betriebsdokumenten und von Troubleshooting Guides/Quick Guides sowie Pflege von Richtlinien bzw. Vorgehenskonzepten
Mitwirkung im Second- und Third-Level-Support
Evaluierung neuer Technologien, mit stetiger Weiterbildung in diesem Bereich, sowie Vermittlung und Kommunikation der Technologien innerhalb des Unternehmens
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
abgeschlossenes Studium der Informationstechnik oder eine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung
relevante Berufspraxis im Serverumfeld sowie mit Linux- und Windows-Betriebssystemen (Virtualisierung, Netzwerk, Firewall, User-Verwaltung sowie Konfiguration, Automatisierung und Scripting)
Erfahrung mit VoIP basierter Infrastruktur und Telekommunikationssoftware.
Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Lösungs- und Teamorientierung in einem agilen Arbeitsumfeld sowie Moderations- und Präsentationsvermögen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Kontakt
Benjamin Thiel Neue Schönhauser Straße 3-5 10178 Berlin