Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und deiner fundierten Expertise.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernehmen Sie
* Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen
* Zuständigkeit für den technischen Support/Service
* Erarbeitung und Koordination von Support-Service-Konzepten für Systeme, Geräte und Testgeräte
* Durchführung von Schulungen zu den Support-Service-Konzepten
* Pflege von Reparaturdateien, Dokumentation und Auswertung
* Erstellung von Ausfallstatistiken und Ableitung entsprechender Abhilfemaßnahmen
* Verantwortlich für die Leitung von Projekten/Programmen nach dem Ende der Serienfertigung
Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
Anforderungen
Womit Sie uns überzeugen
* Abgeschlossene technisches Studium mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Kundenbetreuung im technischen Bereich
* Kenntnisse in verschiedenen Support-Tools und -Systemen (z.B. Ticketsysteme, Fernwartungssoftware)
* Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und Problembehebung bei elektronischen Geräten
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) zur Datenanalyse und -auswertung
* Kenntnisse in der Luft- und Raumfahrtbranche sind von Vorteil
* Weltweite Reisebereitschaft (min. 50%)
* Hohe Lernbereitschaft, Neugier, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationskompetenz
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!