Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Customer Support Manager (m/w/d)

60329 Frankfurt am Main
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und deiner fundierten Expertise.

Ihre Aufgaben

Diese Herausforderungen übernehmen Sie * Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen * Zuständigkeit für den technischen Support/Service * Erarbeitung und Koordination von Support-Service-Konzepten für Systeme, Geräte und Testgeräte * Durchführung von Schulungen zu den Support-Service-Konzepten * Pflege von Reparaturdateien, Dokumentation und Auswertung * Erstellung von Ausfallstatistiken und Ableitung entsprechender Abhilfemaßnahmen * Verantwortlich für die Leitung von Projekten/Programmen nach dem Ende der Serienfertigung Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft * Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge * Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos * Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen * Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)

Anforderungen

Womit Sie uns überzeugen * Abgeschlossene technisches Studium mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung in der Kundenbetreuung im technischen Bereich * Kenntnisse in verschiedenen Support-Tools und -Systemen (z.B. Ticketsysteme, Fernwartungssoftware) * Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und Problembehebung bei elektronischen Geräten * Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) zur Datenanalyse und -auswertung * Kenntnisse in der Luft- und Raumfahrtbranche sind von Vorteil * Weltweite Reisebereitschaft (min. 50%) * Hohe Lernbereitschaft, Neugier, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationskompetenz * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Kontakt

Herr Benedikt Deutsch
Kruppstr. 105
60388 Frankfurt

Tel.: +49 69 985579-0
Email: frankfurt@ferchau.com

Arbeitgeber: FERCHAU GmbH
ID der Stellenausschreibung: 435598