Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
Realisierung der Projektleitung des kaufmännischen Fachteams, das im Projekt mitarbeitet inkl. Koordination von Testing und Schulungen im Fachbereich und weiterer Anwender
Erarbeitung von Entscheidungsunterlagen und aktive Herbeiführung notwendiger Entscheidungen innerhalb des kaufmännischen Fachbereiches unter Einbeziehung relevanter Process Owner
Vertretung des Fachteams und des kaufmännischen Fachbereiches im Gesamtprojekt
Herausarbeitung fachlicher Optimierungspotentiale im Rahmen der S/4 Transformation, Bewertung deren Wirtschaftlichkeit mit Bezug auf kaufmännische Prozesse unseres Unternehmens, Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen und aktive Herbeiführung der Entscheidungsfindung
Fachliche Unterstützung und z.T. Durchführung der fachlichen Anforderungsaufnahme und insbes. der Analyse von Entscheidungs-Optionen
Fachlicher Ansprechpartner, Sparrings Partner und fachlicher Berater von Projektmitarbeitenden, Process Ownern, Entscheidungsträgern und ggf. Stakeholdern bei zentralen Entscheidungen im fachlichen Kontext der S/4 Transformation
Fachliche Unterstützung und z.T. Durchführung von vorbereitenden Maßnahmen (z.B. Prozessaufnahme/-modellierung, Stammdatenbereinigung)
Fachliche Unterstützung und Sicherstellung des Einsatzes Projekt-relevanter Methoden und Tools, z.B. SAP Activate und Focused Build
Fachliche Unterstützung und Sicherstellung des Stakeholder Managements und der Projektkommunikation im Fachbereich und zu ausgewählten Anwendern
Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zwischen der Projektleitung, externer Dienstleister und dem Projektteam des Fachbereiches
Mitarbeit an der Erstellung aller Projekt-relevanten Planungen, Auswertungen/Reportings im Rahmen des Projektcontrollings
Verantwortung für das Treffen fachlich relevanter Entscheidungen im Kontext der S/4
Transformation im Fachbereich auf Basis von relevanten Informationen zu SAP S/4 Funktionalitäten und den kaufmännischen Prozessen unseres Unternehmens
Mitverantwortung einer Ressourcen-effizienten und fachlich zielführenden Umsetzung des Projektes
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
Mehrjährige Erfahrung im Führen von Projektteams ohne disziplinarische Weisungsbefugnis sowie im Stakeholdermanagement komplexer Projekte
Detaillierte, mehrjährige SAP-Kenntnisse (inkl. Customizing) im ECC- und S/4 Kontext: Module FI, FI-AA, CO, möglichst SD sowie möglichst grundlegendes Verständnis von SAP-BW
Fundierte praktische Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen, insbes. P2P und R2R
Übergreifendes, e2e Wissen und Verständnis zur Prozesslandschaft eines kaufmännischen Bereiches eines Konzerns von den Nebenbuchhaltungen über Abschlüsse bis zu Steuern und Reporting
Umfangsreiche methodische Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement (sowohl klassisch als auch agil, idealerweise SAP Activate)
Idealerweise praktische Erfahrung mit SAP Focused Build
Lösungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit
Moderations- sowie Mediationsfähigkeiten
Berichten und Kommunikation auf allen Organisationsebenen
Durchsetzungsstärke bei gleichzeitiger Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Kontakt
Sonya Kalaai Parkring 6 85748 Garching bei München