Ihre technische Fähigkeiten bringen Sie gerne in innovative Projekte ein? Sie suchen eine neue Herausforderung in einer unbefristeten Festanstellung?
Dann sind Sie als Qualitätstechniker im Reklamationsmanagement (m/w/d) bei Akkodis im Einsatz bei unserem renommierten Kunden in der Antriebstechnik am Standort Graben-Neudorf (Großraum Karlsruhe) ideal.
Wir suchen eine:n
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenreklamationen
- Einleitung, Koordination und Überwachung von Sofortmaßnahmen wie Ersatzlieferungen, Instandsetzungen und Serviceeinsätzen
- Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen
- Zusammenfassung und Beurteilung von Reklamationsfällen
- Einleitung von Eskalations- sowie Präventivmaßnahmen zur Sicherstellung einer rechtzeitigen und einwandfreien Versorgung
- Telefonische Beratung zur Behebung und Eingrenzung von Fehlern an Maschinen und Anlagen von Kunden
- Betreuung von Rückrufaktionen
Wir bieten
- Wochenarbeitszeit: 35 Stunden
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Teamspirit und Diversität
- Work-Life-Balance
- Attraktive Vergütung
- Sozialleistungen
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Team- und Sportevents
- Globales Netzwerk
- Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker/Meister Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Serviceumfeld von Vorteil
- Kenntnisse in SAP und MS-Office wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.