Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Verantwortung für die Steuerung und Optimierung der Fahrzeuge in- und Auslieferungsprozesse
sowie der Fahrzeuglagerung unter Einhaltung von Effizienz-, Kosten-, Termin- und Qualitätszielen
* Steuerung der zugeordneten operativen und administrativen Bereiche der Fahrzeugabwicklung
(u.a. Fahrzeughereinnahme, -lagerung, -auslieferung sowie sämtliche Fahrzeugbewegungen
zwischen den Prozessschritten)
* Fachliche und disziplinarische Leitung von ca. 25 Beschäftigten (davon ca. 5 Beschäftige in der
Administration/Verwaltung und 20 Beschäftigte in der operativen Fahrzeuglogistik)
* Sicherstellung aller operativen Personalführungsthemen mit dem Ziel einer kontinuierlichen
Förderung, Weiterentwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeiter
*Planung der erforderlichen Kapazitäten, Ressourcen und Betriebsmittel sowie Steuerung der
Kapazitätsauslastung sowie Umdisponieren des Arbeitsablaufes und der Arbeitsmittel bei
Engpässen, Risiken und Qualitätsproblemen
* Überwachung und Dokumentation der Prozessmengen mithilfe von Reporting-Werkzeugen und
Datenerfassung sowie Anwendung und Nachverfolgung von Kennzahlen
* Verantwortung für die Einhaltung aller Bestimmungen und gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit Arbeitssicherheit, Brandschutz und Umweltschutz sowie sonstigen Konzern- und
Standortregelungen
Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100€ netto je Kind bis zum 6 Lebensjahr)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
* Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung im Bereich Logistik
oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund mit ausgeprägter Affinität für logistische Prozesse
* Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung
* Relevante Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von Werks- und Logistikprozessen oder
im Bereich Supply Chain Management
* Affinität in der Digitalisierung von Prozessen
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie ein verantwortungsbewusstes, kunden- und
ergebnisorientiertes Handeln
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern (online|online oder per E-Mail) unter der Kennziffer VA56-69427-LMO bei Frau Katharina Rau. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!