Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und kontinuierliche Bewertung des Services hinsichtlich Nutzung, Interaktionspunkte, Weiterentwicklung und Zielerreichung
* Planung, Abstimmung und Umsetzung von Releases, Tests und Rollouts gemäß aktuellen IT-Standards
* Durchführung von Anforderungsanalysen und Entwicklung von Optimierungslösungen unter Anwendung von Fachwissen
* 2nd-Level-Support inklusive Schnittstellenbetreuung zu Umsystemen in enger Zusammenarbeit mit IT-Betrieb und Fachbereich
* Beauftragung und Koordination externer Dienstleister für Wartung und Weiterentwicklung (3rd-Level-Support), einschließlich Qualitätsprüfung der gelieferten Ergebnisse
* Entwicklung von Budgetplänen und Überwachung der Budgetnutzung zur Sicherstellung der Zielerreichung
* Aktive Mitgestaltung und Übernahme von Teilprojektleitungen bei Projekten zur Einführung oder Weiterentwicklung
* Analyse und Behebung von Störungen sowie Durchführung von Wartungs- und Aktualisierungsmaßnahmen
* Beauftragung und Überwachung von Systementwicklungen sowie Koordination externer Dienstleister und interner Stakeholder
Deine Benefits bei uns
* Attraktive Büros und einen Arbeitsplatz mit moderner Hardware
* Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance z. Bsp. durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* 30 Tage Urlaub plus 24.12.+ 31.12.
* Vergütung nach Tarifvertrag
* Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote
* Vielfältige Weiterbildungsprogramme
* Attraktive Sozialleistungen z. Bsp. betriebliche Altersvorsorge
Anforderungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fachkenntnisse in der Verwaltung und Optimierung von Anwendungen und Systemen
* Umfassendes Wissen und praktische Erfahrung im Management von Dienstleistungen
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kenntnisse in den relevanten Business-Service- und SAP-Modulen
* Umfassendes Wissen und praktische Erfahrung in der Planung und Implementierung von IT-Infrastrukturen
* Gutes Verständnis für regulierte Umgebungen und Compliance-Vorgaben
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrungen mit dem SAP Modul Abacus von Vorteil
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA76-33637-P bei Frau Miriam Mackowiak. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!