Sie sind ein Allrounder im Bereich Human Resources und vertraut mit Themen von *A* wie *Arbeitsverträge* bis *Z* wie *Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat*?
Die *Lohn- und Gehaltsabrechnung* liegt Ihnen besonders?
Dazu begleitet Sie der Wunsch, Ihr Fachwissen in ein neues Arbeitsumfeld einzubringen oder sich beruflich weiterzuentwickeln?
Unser Kunde aus *Wiesbaden* sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen *HR Generalist (m/w/d) mit vorbereitender Lohnbuchhaltung*.
Die Stelle ist im Rahmen der *Direktvermittlung* und in *Voll- oder Teilzeit ab 32 Stunden* die Woche zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten alltäglich anfallende HR-Themen, operative Personalaufgaben sowie administrativen Tätigkeiten (u.a. Zeugniserstellung, Stellenausschreibung)
- Sie beraten Fach- und Führungskräfte bezüglich personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Themen und Anfragen
- Sie sind zuständig für die Personalplanung sowie -rekrutierung und gewährleisten hierbei eine positive Candidate Journey
- Sie identifizieren Optimierungspotenziale und -ansätze in den HR-Prozessen und setzen diese um
- Sie unterstützen bei strategischen HR-Projekten
- Sie führen und steuern die Lohnbuchhaltung
- Sie erstellen Auswertungen für die Geschäftsleitung
Wir bieten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flache Hierarchien und Teamspirit
- Kantine und gratis Getränke
Anforderungen
- Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalbezogener Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert
- Sie bringen *mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich* sowie Erfahrung in der *vorbereitenden Lohnbuchhaltung* mit
- Sie kennen sich mit den personalrechtlichen Vorschriften aus
- Sie verfügen über *verhandlungssichere Deutschkenntnisse*
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen *MS Office Anwendungen* sowie mit *DATEV*
- Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus
- Ihr Profil wird durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten sowie Ihre eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise abgerundet
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!