Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart Weilimdorf, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/Interessentenanfragen telefonisch und per E-Mail
- Kalkulation von Verkaufspreisen
- Individuelle, akkurate Angebotserstellung und Nachverfolgung
- Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung
- Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken
- Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Supply Chain und der Produktion
- Inventurdurchführung bei Produktionspartnern
- Pflege aller relevanten Kunden- und Lieferanten-Stammdaten in SAP
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst/Kundenbetreuung eines internationalen produzierenden Unternehmens
- Technisches Verständnis sowie gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Offenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse eines ERP-/CRM-Systems (idealerweise SAP)
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Business-Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.