Sie suchen nach einer Herausforderung als strategischer Einkäufer, bei der Sie Ihre Expertise in der Optimierung von Einkaufsprozessen sowie Ihre Erfahrung in Verhandlungen und Lieferantenmanagement gewinnbringend einsetzen können.
Bei einem unserer namhaften Kunden in Bremen, einem Unternehmen der Sicherheitsindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verwaltung und Optimierung der zugeteilten Warengruppen sowie Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
- Durchführung von Bedarfsanalysen mit Bedarfsträgern
- Vorbereitung und Führung weltweiter Rahmenverhandlungen und Lieferantenauswahl
- Unterstützung bei der Durchsetzung von Claims und Kompensationsmaßnahmen
- Suche, Entwicklung und Management strategisch relevanter Lieferanten sowie Prozessverbesserungen
- Anwendung von Kostenoptimierungsmethoden
- Erstellung von Marktprognosen und Trendanalysen für die Warengruppe
- Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeitmodell
- Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Fachgebiet
- Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in SAP und MS Office
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, basierend auf praktischer Erfahrung
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB, HGB)
- Starkes technisches Verständnis
- Hohe interkulturelle Kompetenz
- Bereitschaft zu weltweiten Reisen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.