Einer unserer treuen Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche sucht Sie!
Unser Kunde, eine Tochtergesellschaft eines führenden IT-Unternehmens, unterstützt seine Kundenunternehmen bei ihrer digitalen Transformation und verbessert dadurch deren Effizienz. Durch anwenderzentrierte Ansätze wird den Endanwendern eine positive Benutzererfahrung geboten, was zu höherer Zufriedenheit und Produktivität führt.
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Zögern Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute einfach und schnell für den Standort in Stuttgart in der Position als Servicetechniker (w/m/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung zugewiesener Support-Tickets im 1st und 2nd Level über Telefon, E-Mail oder Portal; Dokumentation im Ticketsystem und Remote-Support mittels TeamViewer oder ähnlicher Software.
- Durchführung von Vor-Ort Reparaturen und Installationen von Hard- und Software sowie Datenübernahme (z.B. PCs, Drucker).
- Fehleranalyse basierend auf vorhandenen Dokumentationen, Erstlösung der Störungen, Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen.
- Enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, kontinuierlicher Austausch und Weiterleitung an nachgelagerte Lösungsgruppen wie 2nd und 3rd Level Support.
- Bearbeitung vielfältiger Kundenanliegen im Bereich Kundenservice.
- Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse gemäß ITIL-Standards, Einrichtung, Remote-Inbetriebnahme und Wartung neuer IT- und Telekommunikationsgeräte.
Wir bieten
- Attraktives Gehaltspaket
- Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung
- Spannende Arbeitsbereiche mit diversen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
Anforderungen
- Praktische Erfahrung mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im IT-Support von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
- Konfiguration und Wartung von WLAN-Handscannern
- Verantwortung für windowsbasierte Printserver und Drucker im SAP- und Office-Umfeld
- Erfahrungen im Bereich TK-Anlagen
- Kenntnisse in strukturierten Verkabelungen und Patchen von Netzwerkschränken
- Technische Dokumentation bestehender Umgebungen (Verkabelung, Patches, Standorte usw.)
- Anwendung gängiger Ticketsysteme, idealerweise Helpline
- Gute Englischkenntnisse
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.