Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Du bist die zentrale Anlaufstelle für technische Störfälle, Anfragen und Reklamationen unserer Vertriebspartner, Systemhäuser sowie Geschäfts- und Privatkunden
* Du analysierst und löst Störungen in den Bereichen VoIP, xDSL, Glasfaser, Mobilfunk, Microsoft Teams und Cloud-Produkte
* Du klärst verschiedene Anlagenkonfigurationen, einschließlich Routingstrukturen, und setzt Kundenwünsche innerhalb der Anlage um
* Du konfigurierst Teststellungen, überprüfst neue oder bestehende Features und rekonstruierst Fehler
* Du arbeitest eng mit internen Fachabteilungen, Herstellern, Lieferanten und Technologiepartnern zusammen, um Störfälle effizient zu beheben
* Du erstellst, dokumentierst und passt alle Vorgänge sowie ISO-Prozesse im CRM-System an und sorgst für die kontinuierliche Pflege unserer Wissensdatenbank
Deine Vorteile bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Betriebliche Altersvorsorge
* Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together
* Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun
* Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch Erfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Cloud-Umfeld und Interesse an technischen Lösungen und Entwicklungen im Telekommunikationsbereich
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik, VoIP, xDSL, Glasfaser, Mobilfunk sowie Microsoft Teams
* Zuverlässige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sympathisches, professionelles Auftreten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zur FRAUD-Bearbeitung inkl. Wochenend-Bereitschaft
Unser Angebot ist wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online unter der Kennziffer VA27-68895-BT bei Frau Sophie Voigt. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!