Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und sichern die technische Basis für industrielle Revolutionen. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Aufgabengebiet
* Einholung von Angeboten, Erstellung von qualifizierten Angebotsvergleichen sowie Führung von Preisverhandlungen
* Erstellung von Rahmen-, Abruf- und Lieferverträgen sowie anderen kaufmännischen Vereinbarungen
* Kaufmännische Bewertung und Umsetzung von technischen Spezifikationen in eine Grundlage für eine Angebotseinholung
* Aktive Mitwirkung bei der Erarbeitung und Optimierung von Lastenheften
* Optimierung und Qualifizierung des Lieferantenportfolios sowie Durchführung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertung
* Reklamationsmanagement und Lieferantenterminverfolgung
* Überwachung Bestellobligo
* Verantwortliche Vorbereitung von Make or Buy Entscheidungen
* Einpflegen von Bestellanforderungen und Abwicklung von Bestellungen
* Mitwirkung an der Optimierung von Einkaufsprozessen und Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf der FEV Europe
* Pflege von Lieferantenstammdaten
* Key User SAP Bereich Materialwirtschaft und Beschaffung
Deine Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100€ netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
* Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
* Erfahrung als Einkäufer im Bereich der Anlagentechnik bzw. des Facility Managements wünschenswert
* Affinität zu technischen Sachverhalten und technisches Verständnis der einzukaufenden Leistungen
* Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Abläufen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie fundierte MS-Office Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
* Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit
* Die Arbeit in einem ergebnisorientierten Projektumfeld mit hoher Termintreue
Das klingt nach einem Perfect Fit für dich? Dann bewirb dich bei uns - gern online unter der Kennziffer VA50-30909-LMO bei Frau Katja Wagner. Alles über unseren Bewerbungsprozess erfährst du auf unserer Website im Bewerberbereich. Wir freuen uns auf dich!