Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und deiner fundierten Expertise.
Ihre Aufgaben
Diese Herausforderungen übernimmst du
* Betreuung und Pflege von Content-Plattformen (z. B. LinkedIn, YouTube, Instagram) und Umsetzung von Marketingstrategien
* Unterstützung des Vertriebsteams durch allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben sowie professionelle Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch
* Eigenständiges Management von Projekten, einschließlich Planung, Überwachung und betriebliches Vertragsmanagement
* Organisation und Planung von lokalen und globalen Events sowie nationalen und internationalen Reisen
* CRM-Aufgaben, einschließlich Beantwortung von Kundenanfragen auf Social-Media-Plattformen und Pflege der Datenbank
Das sind deine Perspektiven für die Zukunft
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
Anforderungen
Womit du uns überzeugst
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) usw. oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Umgang mit Content-Plattformen (z. B. LinkedIn, YouTube, Instagram) und Erfahrung in der Umsetzung von Marketingstrategien
* Idealerweise Erfahrung im Office-Management oder in einer Assistenzfunktion
* Organisations- und Planungskompetenzen, insbesondere im Eventmanagement und der Reiseplanung
* Erfahrung im CRM und der Kundenbetreuung, einschließlich der Pflege von Datenbanken
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie die Fähigkeit, eigenständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!