Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Praktikant:in Bereich Kundenservice (m/w/d)

70180 Stuttgart Praktikum Veröffentlicht: 25.11.2024

Deine Aufgaben

  • Du beantwortest Kundenanfragen über alle Kanäle und findest stets maßgeschneiderte Lösungen
  • Du begleitest spannende Projekte zur Optimierung der User Experience und der Customer Touch Points
  • Du analysierst Bestellprozesse und trägst aktiv zur Prozessverbesserung bei
  • Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen und bekommst tiefgehende Einblicke in alle Bereiche des E-Commerce
  • Du erstellst und wertest Kundenumfragen aus und setzt gewonnene Erkenntnisse direkt um
  • Du gestaltest das Kundenerlebnis in unserem Online-Shop und bringst Deine kreativen Ideen ein



Dein Profil

  • Du liebst es, anderen zu helfen und findest Lösungen für jede Herausforderung
  • Du bist neugierig, hinterfragst Bestehendes und strebst nach Verbesserungen
  • Du gehst zielorientiert vor und setzt Deine Ideen konsequent um
  • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und arbeitest strukturiert und selbstständig
  • Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist durch und durch Teamplayer und liebst es, Dich mit Deinen Ideen voll einzubringen



Warum wir?

  • Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einem freundschaftlichen Miteinander
  • Einen Arbeitsplatz, an dem es Dir garantiert nie langweilig wird
  • Viele Möglichkeiten mitzugestalten statt nur mitzuschwimmen
  • Einen eigenen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit Deine Ideen und kreativen Lösungen in die Tat umzusetzen
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Moderne Büroräume mit guter ÖPNV-Anbindung und herrlichem Ausblick über Stuttgart
  • Gebrauchtbücher zum Einkaufspreis
  • Kostenlose Kaffee- und Getränkeflat sowie gemeinsame After-Work-Events

WICHTIGE RAHMENBEDINGUNGEN
:
  • Beginn: Vorzugsweise Anfang Februar oder März 2024 (ggf. nach Absprache auch früher/später)
  • Art: freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum möglich
  • Bewerber: Student*innen wie auch Umschüler*innen sind herzlich willkommen sich bei uns zu bewerben
  • Dauer: 3-6 Monate
  • Gehalt: 600 - 800€
  • Für Rückfragen kannst Du uns ebenfalls gerne eine Mail an karriere@studibuch.de schreiben
Werde Teil unseres engagierten Teams! In diesem Praktikum erhältst Du die Chance, Dein Wissen im Bereich E-Commerce und Customer Experience praktisch anzuwenden. Du wirst aktiv an der Gestaltung des Kundenerlebnisses mitwirken und wertvolle Einblicke in die Optimierung von Bestellprozessen gewinnen. Dabei profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf Home-Office und einer offenen Unternehmenskultur mit freundschaftlicher Teamatmosphäre. Bring Deine Ideen ein und wachse mit uns!



Über uns

Wir sind Studibuch, ein An- und Verkäufer für Fachbücher. Unsere Mission ist es, Wissen fair weiterzugeben. Unser Online Shop bietet unseren Kunden die Möglichkeit alle gängigen Bücher für Studium, Schule oder Beruf zu erwerben.



Facebook Twitter Instagram Pinterest Youtube LinkedIn


Mitarbeiter Benefits

✔️ Flexible Arbeitszeiten ✔️ Coole Teamevents
✔️ Kaffee & Getränke gratis ✔️Faire Vergütung
✔️ Moderne Büroräume
✔️ Homeoffice möglich




Weitere Details und Bewerbung
Studibuch GmbH

Details

Vorgangsnummer:f61dfdc0-451c-4d41-9785-a3c4f9af187b
Arbeitgeber:Studibuch GmbH
Arbeitsbeginn:25.11.2024
Bereich:Customer Service/Kundschaftsbetreuung
Arbeitszeitmodell:Praktikum
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufseinsteiger

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: Studibuch GmbH
ID der Stellenausschreibung: f61dfdc0-451c-4d41-9785-a3c4f9af187b