Du beantwortest Kundenanfragen über alle Kanäle und findest stets maßgeschneiderte Lösungen
Du begleitest spannende Projekte zur Optimierung der User Experience und der Customer Touch Points
Du analysierst Bestellprozesse und trägst aktiv zur Prozessverbesserung bei
Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen und bekommst tiefgehende Einblicke in alle Bereiche des E-Commerce
Du erstellst und wertest Kundenumfragen aus und setzt gewonnene Erkenntnisse direkt um
Du gestaltest das Kundenerlebnis in unserem Online-Shop und bringst Deine kreativen Ideen ein
Dein Profil
Du liebst es, anderen zu helfen und findest Lösungen für jede Herausforderung
Du bist neugierig, hinterfragst Bestehendes und strebst nach Verbesserungen
Du gehst zielorientiert vor und setzt Deine Ideen konsequent um
Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden
Du bist sicher im Umgang mit MS Office und arbeitest strukturiert und selbstständig
Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Du bist durch und durch Teamplayer und liebst es, Dich mit Deinen Ideen voll einzubringen
Warum wir?
Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einem freundschaftlichen Miteinander
Einen Arbeitsplatz, an dem es Dir garantiert nie langweilig wird
Viele Möglichkeiten mitzugestalten statt nur mitzuschwimmen
Einen eigenen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit Deine Ideen und kreativen Lösungen in die Tat umzusetzen
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Moderne Büroräume mit guter ÖPNV-Anbindung und herrlichem Ausblick über Stuttgart
Gebrauchtbücher zum Einkaufspreis
Kostenlose Kaffee- und Getränkeflat sowie gemeinsame After-Work-Events
WICHTIGE RAHMENBEDINGUNGEN:
Beginn: Vorzugsweise Anfang Februar oder März 2024 (ggf. nach Absprache auch früher/später)
Art: freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum möglich
Bewerber: Student*innen wie auch Umschüler*innen sind herzlich willkommen sich bei uns zu bewerben
Dauer: 3-6 Monate
Gehalt: 600 - 800€
Für Rückfragen kannst Du uns ebenfalls gerne eine Mail an karriere@studibuch.de schreiben
Werde Teil unseres engagierten Teams! In diesem Praktikum erhältst Du die Chance, Dein Wissen im Bereich E-Commerce und Customer Experience praktisch anzuwenden. Du wirst aktiv an der Gestaltung des Kundenerlebnisses mitwirken und wertvolle Einblicke in die Optimierung von Bestellprozessen gewinnen. Dabei profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit auf Home-Office und einer offenen Unternehmenskultur mit freundschaftlicher Teamatmosphäre. Bring Deine Ideen ein und wachse mit uns!
Über uns
Wir sind Studibuch, ein An- und Verkäufer für Fachbücher. Unsere Mission ist es, Wissen fair weiterzugeben. Unser Online Shop bietet unseren Kunden die Möglichkeit alle gängigen Bücher für Studium, Schule oder Beruf zu erwerben.