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Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin für den Bereich Schulfinanzierung (m/w/d) Teilzeit

90592 Schwarzenbruck Festanstellung Veröffentlicht: 25.11.2024
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern

Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen ab 01.04.2025 einen Mitarbeitenden als

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin für den Bereich Schulfinanzierung (m/w/d)

für den Fachbereich berufliche Schulen in Schwarzenbruck-Rummelsberg.

Referenz-Nr.: 22948



Ihre Aufgaben

  • Sie sind der/die Ansprechpartner*in für die Schulleitungen, Regierung, externe und interne Partner und somit ein wichtiges Bindeglied in der Schulfinanzierung.
  • Sie leiten zielgerichtet Informationen weiter und beantworten auch selbstständig Fragestellungen.
  • Sie wirken mit bei der Budgetplanung, den Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei allen finanziellen Belangen der Schulen.
  • Mitwirkung bei Antragstellung, Prüfung, Bearbeitung und Bewertung der Bescheide im Rahmen der Schulfinanzierung unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Refinanzierungsstrukturen
  • Prüfung, Bearbeitung und Bewertung von schulischen und schulaufsichtlich relevanten Fragestellungen
  • Sie begleiten Projekte im Rahmen der Schulentwicklung.


Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, bevorzugt mit einer kaufmännischen Weiterqualifikation.
  • Im Umgang mit Anderen zeigen Sie sich offen, zuvorkommend und sicher
  • Sie sind zuverlässig und verbindlich in der Zusammenarbeit.
  • Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und gründlich.
  • Sie gehen flexibel und verantwortungsbewusst mit wechselnden Anforderungen um.
  • Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sind unerlässlich
  • Kenntnisse in SAP CO und SAP HR sind von Vorteil
  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie


Unser Angebot

  • Einen interessanten Arbeitsplatz in Teilzeit mit bis zu 25 Wochenstunden in einem kollegialen und engagierten Team sowie abwechslungsreichen Arbeitsfeld
  • Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) nach Einarbeitung und Absprache möglich
  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
  • Exklusive Vorteile:
    - 80% Jahressonderzahlung im November
    - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
    - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
    - Bike-Leasing und vieles mehr
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)

Für erste Informationen steht Ihnen gerne Frau Stefanie Sauter unter der Tel.-Nr.: 09128/502329 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.



Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)

Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Fachbereich Bildung
Rummelsberg 22
90592 Schwarzenbruck




Weitere Details und Bewerbung
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH

Details

Vorgangsnummer:78d359ac-19b4-4b8f-8732-6d2c87cefeaf
Arbeitgeber:Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Arbeitsbeginn:2025-04-01
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Teilzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
ID der Stellenausschreibung: 78d359ac-19b4-4b8f-8732-6d2c87cefeaf