Senior Service Desk Agent (m/w/d)
64295 Darmstadt
Veröffentlicht: 25.11.2024
Wir bewegen Menschen, Menschen bewegen uns.
Für ein namhaftes IT-Systemhaus in Darmstadt suchen wir einen Service Desk Agent (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Deine Benefits:
- Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die Bechtle Akademie, individuelle Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogramme sowie Herstellerzertifizierungen
- Individuell gestaltbare Arbeitszeit und Arbeitsort in Absprache mit der Führungskraft, je nach Aufgabenbereich
- Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersversorgung mit bis zu 100 Prozent Bezuschussung
- Neueste technische Ausstattung und innovatives Arbeitsumfeld im "Modern Workplace"
- Umfassendes Onboarding mit der Einführungsveranstaltung MIKADO, einem individuellen Schulungsplan und einer persönlichen Ansprechperson für einen optimalen Start
Das erwartet dich:
- Du bist die zentrale Ansprechperson für die Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder E-Mail.
- Du bearbeitest Tickets eigenverantwortlich, führst Fehleranalysen und -diagnosen durch und sorgst für die Behebung von Störungen.
- Die Weiterleitung von Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen, wie den Vor-Ort-Support oder spezialisierte Teams, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Alle Arbeits- und Lösungsschritte dokumentierst du gewissenhaft im Ticketsystem.
- Du bist zudem verantwortlich für die Verwaltung und Administration von Useraccounts.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker
für Systemintegration, oder einschlägige Erfahrung im IT-Support bzw. Service Desk oder vergleichbares Wissen
- Remote-Unterstützung in verschiedenen dedizierten Kundensituationen vor Ort im Systemhaus
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität, Selbstständigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch
- Besonders schätzen wir deine Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Du hast fundierte Erfahrung im IT-Bereich, keine Einsteigerrolle!
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen
- Hervorragende Kenntnisse in gängigen Office- und Kommunikationsanwendungen im Microsoft-Umfeld
- Kenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld
- Sorgfältige und professionelle Kommunikation mit Kunden
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise im Remote-Support, über Telefon und Ticket-System
- Teamfähigkeit
Kontakt
Frau Laura Iwanek
Altmühlstraße 30
33689 Bielefeld
Tel.: +49 5205 1004-201