Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Senior Service Desk Agent (m/w/d)

64295 Darmstadt Veröffentlicht: 25.11.2024
Wir bewegen Menschen, Menschen bewegen uns. Für ein namhaftes IT-Systemhaus in Darmstadt suchen wir einen Service Desk Agent (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Deine Benefits: - Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die Bechtle Akademie, individuelle Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogramme sowie Herstellerzertifizierungen - Individuell gestaltbare Arbeitszeit und Arbeitsort in Absprache mit der Führungskraft, je nach Aufgabenbereich - Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersversorgung mit bis zu 100 Prozent Bezuschussung - Neueste technische Ausstattung und innovatives Arbeitsumfeld im "Modern Workplace" - Umfassendes Onboarding mit der Einführungsveranstaltung MIKADO, einem individuellen Schulungsplan und einer persönlichen Ansprechperson für einen optimalen Start Das erwartet dich: - Du bist die zentrale Ansprechperson für die Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder E-Mail. - Du bearbeitest Tickets eigenverantwortlich, führst Fehleranalysen und -diagnosen durch und sorgst für die Behebung von Störungen. - Die Weiterleitung von Tickets an die entsprechenden Fachabteilungen, wie den Vor-Ort-Support oder spezialisierte Teams, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. - Alle Arbeits- und Lösungsschritte dokumentierst du gewissenhaft im Ticketsystem. - Du bist zudem verantwortlich für die Verwaltung und Administration von Useraccounts. Das bringst du mit: - Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, oder einschlägige Erfahrung im IT-Support bzw. Service Desk oder vergleichbares Wissen - Remote-Unterstützung in verschiedenen dedizierten Kundensituationen vor Ort im Systemhaus - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexibilität, Selbstständigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch - Besonders schätzen wir deine Kommunikations- und Teamfähigkeit - Du hast fundierte Erfahrung im IT-Bereich, keine Einsteigerrolle! - Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen - Hervorragende Kenntnisse in gängigen Office- und Kommunikationsanwendungen im Microsoft-Umfeld - Kenntnisse im Netzwerk- und Druckerumfeld - Sorgfältige und professionelle Kommunikation mit Kunden - Strukturierte und genaue Arbeitsweise im Remote-Support, über Telefon und Ticket-System - Teamfähigkeit

Kontakt

Frau Laura Iwanek
Altmühlstraße 30
33689 Bielefeld

Tel.: +49 5205 1004-201

Arbeitgeber:
ID der Stellenausschreibung: SA0098442