Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf

23560 Lübeck Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 25.11.2024
Bei einem unserer namhaften Kunden, einem Unternehmen der Industrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Unser Kunde ist ein Industrieanlagenanbieter in Lübeck.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Sie stellen sicher, dass die Produktionsmaterialien ihrer Warengruppen in der richtigen Qualität, zur gewünschten Zeit zu den besten Kosten zur Verfügung stehen - Sie arbeiten eng mit der Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Projektmanagement und den Produktionsteams zusammen - Sie sind Mitglied in dem „make or buy“- Team und bringen sich für einen optimierten Einkauf ein - Bei Innovationen sind Sie Sparringspartner für die Konstruktion und vertreten die Interessen der Beschaffung - Sie finden neue strategische Partner und binden diese nach einer Qualifizierung in das Lieferantenportfolio ein - Sie prüfen Einkaufsverträge, kennen idealerweise die spezifischen Herausforderungen im Maschinen- und Anlagenbau und schaffen es regelmäßig mit Lieferanten partnerschaftliche Bedingungen zu vereinbaren

Wir bieten

- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein monatliches Festgehalt - Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell und Arbeitszeitkonto - Möglichkeit je nach Kundenunternehmen mobil zu arbeiten - Attraktive Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Langfristiger Einsatz mit anschließender Übernahmemöglichkeit - Volle Transparenz ab dem ersten Tag dank Mitarbeiter-App - Persönliche und professionelle Betreuung und Beratung durch unser Kieler Team

Anforderungen

- Sie verfügen über fundierte praktische Erfahrung im operativen Einkäufer, gerne im Bereich Maschinen- und Anlagenbau - Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Lieferantenmanagement im Sinne der ISO 9001:2015 mit - Sie verfügen über ausgeprägtes Wirtschafts- und Prozessdenken und eine hohe Dienstleistungsmentalität - Sie beherrschen die gängigen Einkaufsmethoden und können diese in ERP Systemen abbilden - Sie haben eine strukturierte und analytische Arbeitsweise - Sie besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Spaß daran, um die besten Preise zu kämpfen - Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen - Sie bringen gute Englischkenntnisse mit - Eigenständigkeit und Selbstverantwortung gepaart mit einer Hands-On-Mentalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Karin Kulisch
Hopfenstraße 65
24103 Kiel

Tel.: +49 431/7299080
Email: kiel-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3406919