Gemeinsam machen wir den Unterschied
Wir suchen erfahrene Berater:innen, die mit Leidenschaft und Expertise Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Prozesse zukunftsfähig und effizient zu gestalten. Sie übernehmen Verantwortung in anspruchsvollen Consultingprojekten, treiben Innovationen voran, setzen neue Maßstäbe und schaffen echten Mehrwert – für unsere Kunden und deren Endkunden.
Werden Sie Teil unseres Teams und nutzen Sie Ihre Erfahrung mit Frameworks wie ITIL®, Scrum oder PRINCE2®, um die Zukunft des IT Service Managements aktiv zu prägen. Bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level und schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns.
Das erwartet Sie bei uns
- Unbefristete Festanstellung und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung, Fixgehalt ohne variablen Anteil
- Ein umfangreiches Mobilitätskonzept (wie z.B. Dienstwagen oder BahnCard 100)
- 30 Tage Urlaubsanspruch - zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
- Zugang zum SIMBA-Benefit-Portal (unser Benefit Portal mit verschiedenen Vorteilen wie JobRad, Auto-Abo, Elektronik-Leasing, Mobilfunk, Festnetz, Gesundheit/Vorsorge, Rabatte u.v.m.)
- betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss
- Eine langfristige Perspektive: Mit attraktiven Karriereoptionen und Chancen auf Weiterbildung in zusätzlichen Themenfeldern finden Sie in uns einen verlässlichen Partner für Ihre Entwicklung. Haben Sie spannende Ideen oder wollen Ihr eigenes Projekt vorantreiben? Dann unterstützen wir Sie sehr gern!
- Ein inspirierendes Umfeld mit außergewöhnlichen Menschen und einer offenen Feedbackkultur.
- Home-Office sowie deutschlandweite Reisetätigkeit zum Kunden
Wir legen Wert auf Ihre Zufriedenheit und gestalten gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die perfekt zu Ihren individuellen Bedürfnissen passen.
Dafür stehen Sie jeden Morgen auf
- Strategische Beratung: Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung von IT-Strategien und Roadmaps, die ihre Geschäftsziele optimal unterstützen.
- Tool-Auswahl und Integration: Beratung bei der Auswahl und Einführung von ITSM-Tools, einschließlich Anforderungsmanagement, Tool-Integration und Automatisierung.
- Prozessdesign: Analyse, Konzeption und Optimierung von IT-Service-Prozessen nach ITIL®-Standards und anderen Best Practices.
- Change Management: Begleitung von Veränderungsprozessen, um sicherzustellen, dass neue ITSM-Lösungen erfolgreich implementiert und angenommen werden.
- Kundenbetreuung: Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und optimale Lösungen zu entwickeln.
- Schulung und Coaching: Durchführung von Trainings und Workshops zu IT Service Management-Themen, um das Wissen und die Fähigkeiten unserer Kunden zu erweitern.
- Wissensaustausch: Dabei erweitern Sie auch stets Ihren eigenen Horizont und treten mit Ihren Kolleg:innen in einen aktiven Wissensaustausch.
Darauf freuen wir uns bei Ihnen
- Berufserfahrung: Fundierte praktische Erfahrung in der ITSM-Beratung oder einer vergleichbaren Rolle, mit umfassendem Wissen in der Analyse, Optimierung und Implementierung von IT-Service-Prozessen sowie der Leitung komplexer Projekte.
- Fachkenntnisse: Umfangreiches Know-how in ITIL®, ergänzt durch Kenntnisse in weiteren Frameworks wie Scrum, PRINCE2®, DevOps, etc.; Zertifizierungen sind von Vorteil.
- Kundenorientierung: Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Kunden zu kommunizieren, Bedürfnisse zu erkennen und zielgerichtet Lösungen zu entwickeln.
- Analytisches Denken: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und innovative, pragmatische Lösungen zu entwickeln.
- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten: Erfahrung in der Durchführung von Workshops, Trainings und Präsentationen vor unterschiedlichen Zielgruppen – von operativen Teams bis hin zum C-Level-Management.
- Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft und Flexibilität für Projekteinsätze – denn Sie beraten deutschlandweit internationale Teams und Organisationen.
Kontakt
Klingt spannend? Dann lassen Sie uns reden!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an recruiting@serview.de – oder Sie nutzen unser Online-Bewerbungsformular.
Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0) 6172 177 44 80.
Übrigens: Untereinander duzen wir uns, doch bis wir Sie persönlich kennen, bleiben wir erst mal beim Sie.
Über uns
SERVIEW ist mehr als ein Unternehmen – es ist gelebte Leidenschaft! SERVIEW steht für Persönlichkeit, Wachstum und Fortschritt. Seit über 20 Jahren begeistern wir unsere Kunden in der Beratung und Schulung von Managementmethoden und erfinden uns dabei immer wieder neu. Bei uns zählen nicht die Zeugnisse, sondern die Menschen dahinter: Wir schätzen, was Sie einzigartig macht! Denn nur ein außergewöhnliches Team kann Außergewöhnliches schaffen. Werden Sie Teil unserer Geschichte!
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