Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Nehmen Sie eine besondere Position ein!
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die verantwortliche Führung und Steuerung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitenden der Hilfezentrale zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Abwicklung der Pannenhilfeorganisation für unsere Mitglieder und Kunden.
Die Steuerung und Koordination des kapazitätsorientierten Personaleinsatzes sowie des laufenden Tagesgeschäftes unter Berücksichtigung der wesentlichen Qualitäts- und Kostenziele gehört zu Ihrer spannenden Tätigkeit.
Sie verantworten die Umsetzung der notwendigen Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs des 24-Stunden Pannenhilfeservices.
Zudem gehört die personelle Führung Ihres Teams sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst-/Urlaubsplänen und Schulungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben.
Sie haben Freude daran, sich in teils überregionalen Projekten einzubringen.
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und einschlägiger Führungserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich.
Ihr zielorientiertes Denken und Handeln sowie einer ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus.
Sie überzeugen durch Ihre überdurchschnittliche kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, aber auch Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Servicebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Die Bereitschaft zur Schicht- / Wochenendarbeit und gelegentlichen Dienstreisen ist ebenfalls Teil des Profils.