Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
Analyse und Erfassung von Projektanforderungen in Abstimmung mit dem Kunden
Definition und Planung von Entwicklungs- und Arbeitspaketen
Analyse, Ableitung und Definition von Kundenanforderungen
Definition einer aus den Analysen resultierenden Systemarchitektur und Beschreibung der Schnittstellen
Abgleich von produktspezifischen Anforderungen mit der existierenden Produktspezifikation
Erstellung der kundenspezifischen Spezifikationen
Durchführung eines toolunterstützten Anforderungsmanagements
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
Erfahrung im Bereich Requirement Engineering sowie technische Projektleitung (V-Modell, Agil)
Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Produktmanagementerfahrung
Selbständige Arbeitsweise, sehr gute team- und Kommunikationsfähigkeit
Erfahrung in Requirement-Engineering-Tools (Doors, Enterprise Architect) vorteilhaft
Kenntnisse im Bereich Softwaretechnologie (Modellierung und Test) und Simulationstechnik
Erfahrung mit virtueller Simulation
Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern vorteilhaft
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.