Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
Anwender- und Marktanalyse zur Ermittlung der Nachfrage nach bestimmten Produkten und Services
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte und Services ausgerichtet am ermittelten Kundenbedarf
Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
Planung und Umsetzung des Produkt-Launches sowie weiterer zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien
Positionierung der Produkte und Services in den relevanten Kundensegmenten
Überprüfung, Auswertung & Dokumentation der Effektivität der Produktmarketingmaßnahmen anhand KPIs
Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus und ggf. Ausrangierung von nicht mehr markttauglich Produkten
Funktion als Ansprechpartner in Produktmarketingfragen für Kollegen und Vorgesetze
Durchführung von Schulungen zu den geplanten Marketingstrategien
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
Studium in Marketing, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche höhere Ausbildung
Erfahrungen in Produkt-, Portfolio- und Lösungsdesign
Sehr gute Kenntnisse von digitalen Marketingstrategien und -tools
Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, strategisches und taktisches Planungsgeschick
Geübt in der Erstellung von Konzepten / Whitepapers
Ausgezeichnete Kommunikations- und Entscheidungskompetenz
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Kontakt
Sonya Kalaai Parkring 6 85748 Garching bei München