Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Ihre Aufgaben
Zentrale Koordination & operative Ausführung des IT Servicemanagements für IT Applikationen, OnPremises/SaaS
Zentraler Ansprechpartner der Fachbereiche, Rolle als Bindeglied zur Zusammenarbeit Fachbereich und IT
Proaktives Erkennen von notwendigen Aufgaben und Abstimmungen und selbstständiges Ausführen bis z. Abschluss
Verantwortung für Change-, Release-, Service Request, Incident Mgt. nach ITIL, Sicherstellung der Service Level
Impact Analysen, Aufwandsschätzungen, Vorbereitung von Abnahmen, Auftragsüberwachung und Qualitätskontrolle
Stetes Streben nach Effizienzsteigerung in Planung, Koordination, Betrieb, Weiterentwicklung
Steuerung interner und externer Leistungserbringer in wertschätzendem, respektvollem Umgang miteinander
Mitarbeit in IT - Projekten, Übernahme von Arbeitspakten bei der Einführung neuer IT Applikationen
Budget- und Kostenplanung, Servicekosten-Tracking, Rechnungsprüfung, Initiierung von Vertragsverlängerungen
Wir bieten
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Anforderungen
Fundierte, mindestens dreijährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement nach ITIL
Sehr gute Kenntnisse in ITIL v4 (oder v3)
Sehr gutes Verständnis IT-technischer Zusammenhänge in IT-Infrastruktur, Cloud und Plattformtechnologie
Erfahrungen in kombinierten HW-SW-Lösungen
Erfahrungen in Entwicklungsprozessen und/oder im Customizing von Standard-Software
Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen und in agiler Produktentwicklung, u.a. als Scrum Master
Kenntnisse im Umgang mit ITIL-Ticketsystemen (Omnitracker, ServiceNow, etc.) und mit Jira / Confluence.
Sicherer Umgang mit M365, MS Office, MS Teams, etc.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Kontakt
Sonya Kalaai Parkring 6 85748 Garching bei München