Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r oder Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Dein Verantwortungsbereich
* Mitarbeit in der Digital IT PMO-Organisation (u. a. Durchführung von diversen PMO-Aktivitäten (Projektfreigaben, Anlage von Items) sowie Beratung & Unterstützung von Projekten und Projektteams)
* Mitarbeit bei der kontinuierliche Verbesserung und Entwicklung des Governance-Rahmens und der Regeln für den Projektmanagementprozess
* Vorbereitung und Aufbereitung von Ad-hoc-Projektaktualisierungen oder Erstellung von automatisierten Berichten für das Digital IT Management und das Senior Management
* Verantwortung für regelmäßige Projektberichte für das Kostenoptimierungsprogramm
* Organisation, Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Statusmeetings mit Teilprojektleitern sowie von Projektmeetings mit z. B. Lenkungsausschuss, Stakeholdern sowie dem leitenden Management
* Identifizierung, Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen, um Kostenbewusstsein innerhalb der IT-Abteilung zu schaffen
* Sonstige administrative Aufgaben und Projektunterstützung
Deine Benefits bei uns
* Bedarfsgerechte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance
* Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
* Jahresbrutto abhängig von Qualifikation & Praxiserfahrung
Anforderungen
Womit du uns überzeugst
* Abgeschlossene Studium in technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen
* Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen
* Grundkenntnisse in der Durchführung von Projekten (Zeit- und Ressourcenplanung, Projektcontrolling, Stakeholdermanagement, Änderungskommunikation usw.)
* Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse der Microsoft Office-Tools Excel, PowerPoint und Word
* Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - ausschließlich online - bei Frau Melanie Junginger. Wir matchen: Dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!