Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Management und entwickeln gerne neue Ideen zur Optimierung von HR-Prozessen?
Allgemein verstehen Sie sich als HR-Allrounder (m/w/d) und sind bereit für eine neue Herausforderung?
Bei unserem namhaften Kunden am Standort *Mainz* bietet sich dafür die Gelegenheit!
Zur Unterstützung des HR-Teams wird im Rahmen einer *unbefristeten Festanstellung* nach einem *Human Resources Generalist (m/w/d)* gesucht.
Die Stelle ist in *Vollzeit* und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sie fungieren als Ansprechperson bei Anliegen rund um HR-Themen für Mitarbeiter und Führungskräfte
- Sie überwachen die Einhaltung der arbeitsrechtlichen Vorgaben
- Sie unterstützen bei der Fortentwicklung und Digitalisierung der Personalprozesse und bei der Einführung von entsprechenden Tools und übernehmen hierbei einzelne Projekte
- Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Korrespondenz mit Kollegen und sorgen für einen professionellen Austausch
- Sie unterstützen bei der Umsetzung der operativen HR-Prozesse
Wir bieten
- Möglichkeit, nach der Einarbeitungsphase tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Flache Hierarchien, Teamspirit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung
Anforderungen
- Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, wie eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung
- Sie verfügen über *mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen*
- Sie bringen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Personalthemen mit, Erfahrung im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in der Umsetzung von HR-Projekten
- Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen *MS Office Anwendungen*
- Sie verfügen über *verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse*
- Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr professionelles und sicheres Auftreten sowie Ihre Teamfähigkeit aus
- Ihr Profil wird durch Ihre strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise abgerundet
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!