Bei einem unserer namhaften Kunden in Filderstadt bietet sich folgende interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Annahme und Erstellung von Kundenaufträgen in Dynamics
- Erstellung von Auftragsbestätigungen
- Rechnung und Gutschrifterstellung in Dynamics
- Abholen von Lieferplänen aus Kundenportalen Supplyon ggf. kundenspezifische Portale und Formatierung in MS Office Formate (Excel Upload-Listen)
- Pflegen von Kundenprognosen in MS Excel
- Schriftverkehr mit Kunden und Mitarbeitern (Kommunikation in Englisch und Deutsch)
- Betreuung internationaler und nationaler Kunden
- Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung von Lieferplänen
- Bedarfsrechnung für Konsignationsbelieferungen in Dynamics aus Kundendaten (Erhalt aus Kundenportalen oder PDF-Files)
- Erstellung von Kommissionierlisten und Auslösen der Auftragsbelieferung
- Überprüfung offener Liefertermine und Anmahnung überschrittener Produktionstermine
- Materialverfügbarkeitsprüfung und Materialanforderung
- Fakturierung von Konsignationsentnahmen pro Kunde (auf Basis von SBIs)
- Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Kollegen
Wir bieten
- Arbeiten im kleinen Team mit Raum für Individualität
- Gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, Flexibilität und schnellen Entscheidungswegen
- Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
- Gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Mitarbeiterparkplätze
- Attraktive Vergütung inklusive jährlicher Gewinnbeteiligung
- Diverse Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, Mitarbeiterrabatte)
- Gleitzeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Anforderungen
- Berufsausbildung (gewerblich, kaufmännisch) und/oder Bachelor-Abschluss in Logistik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- 1-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Gute Kenntnisse der Verfahren und Prozesse in der Kundenlogistik
- MS Office Kenntnisse sowie Dynamics Kenntnisse
- Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
- Gutes Verständnis des europäischen Automobilmarktes
- Kenntnisse der geltenden Gesetze, Vorschriften und Regelungen
- Effiziente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Liebe zum Detail und Genauigkeit
- Ausgeprägte organisatorische und planerische Fähigkeiten
- Gutes Zeitmanagement
- Fähigkeit, gut mit anderen zusammenzuarbeiten und erforderlichenfalls zu vermitteln
- Technische Fähigkeit, Teile und Anwendungen zu erlernen
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Kunden
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!