Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im IT-Support, die über die klassischen Helpdesk-Aufgaben hinausgeht?
Perfekt! Dann bietet sich im Raum Offenburg die optimale Gelegenheit für Sie!
Denn unser renommiertes Kundenunternehmen, ein produzierendes internationales Industrieunternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fähigen *IT-Support (m/w/d) 1st und 2ndLevel* in *Vollzeit* zur Verstärkung seines IT-Teams.
Die langfristige Position ist im *Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme* zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sie sind die erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme unserer Mitarbeiter:innen
- Dabei erfassen und priorisieren Sie Tickets und bearbeiten diese eigenständig bis zur Lösung
- Des Weiteren unterstützen Sie bei Anfragen im Bereich Microsoft 365 und der Windows-Umgebung (inkl. Windows-Clients und -Server)
- Ebenso übernehmen Sie die Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten in Microsoft 365 und Azure AD
- Gemeinsam mit dem Team wirken Sie bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software mit und leisten Unterstützung bei technischen Neuerungen und Updates
- Die enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support bei komplexeren Störungen und Eskalationen rundet Ihr vielfältiges Aufgabenfeld ab
Wir bieten
- Gehalt: 45.000 - 55.000 Euro Jahresbrutto zum Einstieg
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge
- Fachliche Weiterbildungsprogramme aber auch z.B. Bildungsurlaub und / oder Sprachkurse
- Kostenloses Parken, Essenszuschuss und Kantine, Bike-Leasing u.v.m.
- ... und vieles mehr!
Anforderungen
- Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker:in oder ein Studium im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen
- Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-IT-Support sammeln
- Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Benutzer- und Rechteverwaltung mittels Active Directory sowie im Umgang mit Ticketsystemen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unabdingbar
- Ein gutes Gespür für die schnelle und effektive Priorisierung von Kundenanfragen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwender:innen zeichnen Sie aus
- Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab
Zögern Sie nicht und klicken Sie auf "direkt bewerben"!