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IT Support (m/w/d) - ID: 297834

77656 Offenburg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 20.03.2025
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im IT-Support, die über die klassischen Helpdesk-Aufgaben hinausgeht? Perfekt! Dann bietet sich im Raum Offenburg die optimale Gelegenheit für Sie! Denn unser renommiertes Kundenunternehmen, ein produzierendes internationales Industrieunternehmen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fähigen *IT-Support (m/w/d) 1st und 2ndLevel* in *Vollzeit* zur Verstärkung seines IT-Teams. Die langfristige Position ist im *Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme* zu besetzen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Sie sind die erste Anlaufstelle für technische Anfragen und Probleme unserer Mitarbeiter:innen - Dabei erfassen und priorisieren Sie Tickets und bearbeiten diese eigenständig bis zur Lösung - Des Weiteren unterstützen Sie bei Anfragen im Bereich Microsoft 365 und der Windows-Umgebung (inkl. Windows-Clients und -Server) - Ebenso übernehmen Sie die Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten in Microsoft 365 und Azure AD - Gemeinsam mit dem Team wirken Sie bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software mit und leisten Unterstützung bei technischen Neuerungen und Updates - Die enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support bei komplexeren Störungen und Eskalationen rundet Ihr vielfältiges Aufgabenfeld ab

Wir bieten

- Gehalt: 45.000 - 55.000 Euro Jahresbrutto zum Einstieg - 30 Tage Urlaub - Betriebliches Gesundheitsmanagement & Altersvorsorge - Fachliche Weiterbildungsprogramme aber auch z.B. Bildungsurlaub und / oder Sprachkurse - Kostenloses Parken, Essenszuschuss und Kantine, Bike-Leasing u.v.m. - ... und vieles mehr!

Anforderungen

- Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker:in oder ein Studium im Bereich IT erfolgreich abgeschlossen - Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-IT-Support sammeln - Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Benutzer- und Rechteverwaltung mittels Active Directory sowie im Umgang mit Ticketsystemen - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unabdingbar - Ein gutes Gespür für die schnelle und effektive Priorisierung von Kundenanfragen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Anwender:innen zeichnen Sie aus - Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab
Zögern Sie nicht und klicken Sie auf "direkt bewerben"!

Kontakt

Frau Katri Kuckling
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg

Tel.: 49 761 3890817
Email: katri.kuckling@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3718728