Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Die ADAC IT Service GmbH ist der zentrale IT Dienstleister für sämtliche IT-Serviceleistungen innerhalb des ADAC und übernimmt eine tragende Rolle für den weiteren Erfolg des ADAC und die technische Modernisierung des ADAC-Leistungsportfolios. Du arbeitest mit über 250 IT-Spezialisten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit modernsten Technologien an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des ADAC. Werde Teil des zentralen IT-Dienstleisters des gesamten ADAC.
Ihre Aufgaben
Du bist verantwortlich für die SAP-Systembetreuung und organisierst die Basis- und Systembetreuung für alle ADAC SAP-Systeme.
Du kümmerst dich um die Administration und Optimierung unserer SAP-Umgebung, einschließlich Installation, Konfiguration, Upgrades und Performance-Analysen.
Du planst und steuerst Projekte im SAP Basis Umfeld, wie Releasewechsel, Systemupgrades und Optimierung unserer SAP Systeme.
Du organisierst und führst den Second Level Support für die SAP Basis durch und berätst Entwickler sowie Fachbereiche zu Basis-Themen.
Du treibst das Innovationsmanagement voran, indem du Funktionen im SAP Solution Manager pflegst und weiterentwickelst.
Du steuerst das IT-Servicemanagement für die SAP Systeme und externe Dienstleister, mit welchen du zusammen arbeitest, um optimale Lösungen für unsere SAP-Landschaft zu finden.
Wir ermutigen auch Berufseinsteiger, sich zu bewerben – Ihr Potenzial und Ihre frischen Ideen sind uns wichtig!