Verstärkung unseres Kreativteams mit Schwerpunkt auf digitalen Projekten
Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von medienübergreifenden Kommunikationsmitteln wie z. B. Animationen, Filme, Landingpages, Messeauftritte, Newsletter, Social-Media-Beiträge, Anzeigen, Broschüren, Salesmaterialien uvm.
Verfassen kleiner redaktioneller Beiträge
Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg
Kreative Zusammenarbeit und Wissenstransfer innerhalb des Teams
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner*, eine Ausbildung zum Mediengestalter* oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation
Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud insbesondere InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects, Premiere Pro etc.
Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Google Ads und Analytics
Souveräner Umgang mit HTML/CSS ist wünschenswert
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen
Ausgeprägtes Gespür für Typografie, Bildsprache, Gestaltung und Usability
Kreativität, Präzision, Zuverlässigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch