Sie fasziniert das Fliegen, die Technik und der Kosmos?
Dann teilen Sie diese Faszination mit uns - wir sind seit über 25 Jahren DER Ansprechpartner im Bereich Aviation. Wir verstehen uns als Ihre Co-Piloten und gehen gemeinsam mit Ihnen den Weg in spannende Projekte der Luft- und Raumfahrttechnik.
Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH in Bremen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen engagierten Steuerer (d/m/w) für die Repair Station. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Steuerung verschiedener Prozesse im Zusammenhang mit der Bauteilversorgung und Fertigung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Steuerer Repair Station (w/m/d) Airbus
Ihre Aufgaben
• Kontrolle der Bauteilverfügbarkeit: Überwachung der Material- und Bauteilbeschaffung sowie der Bauteillieferung.
• Fehlteilmanagement: Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung interner und externer Fehlteile, sowohl von Airbus-internen als auch -externen Lieferanten.
• Bauplatzsteuerung und Terminüberwachung: Steuern und Überwachen von Fertigungsaufträgen sowie der Bauplatz- und Maschinenbelegung.
• Beanstandungsmanagement: Erstellung von Stellungnahmen, Entscheidungsvorlagen und Bearbeitung von Qualitätsmeldungen.
• Kunden- und Lieferantenbetreuung: Betreuung von nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten.
• Berichterstattung und Projektmitarbeit: Erstellung von Berichten und Statistiken sowie die Mitarbeit an phasenweisen Projekten.
Wir bieten
- Anspruchsvolle Aufgabenbereiche & ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive Vergütung nach Equal-Pay-Modell sowie Sonderleistungen (wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) nach IG Metall
- Exklusive Mitarbeiter Benefits
- Unsere Philosophie: fair, transparent und kollegial
Anforderungen
- abgeschlossene technischer Berufsausbildung (mindestens Techniker/Fachwirt)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Disposition/Materialbeschaffung, im Flugzeugbau, im Bereich Manufacturing Engineering und im Projektmanagement
- Fundierte IT-Kenntnisse in SAP und Google Workspace werden vorausgesetzt
- Grundkenntnisse im Lean Management bringen Sie mit
- Fähigkeit technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren
- Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren Fortgeschrittene Englischkenntnisse
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Jetzt bewerben