Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Versicherungsmakler (m/w/d) Sachversicherung - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

47798 Krefeld Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 26.03.2025
Sie sind auf der Suche nach einer *neuen beruflichen Herausforderung* und verfügen über *Expertise in der Versicherungsbranche*? *Dann suchen wir genau Sie!* Bei unserem namenhaften Kunden, einem Unternehmen der Versicherungsbranche am *Standort Krefeld*, bietet sich diese interessante Perspektive als *Versicherungsmakler (m/w/d) Sachversicherung*! *Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute!* *Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!*
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- *Betreuung der Bestandskunden* mit Fokus auf Gewerbe in allen fachlichen und vertraglichen Angelegenheiten - *Vollumfängliche Vertragsverwaltung und -bearbeitung*, von der Erstellung bis zur Anpassung individueller Lösungen - *Regelmäßiger Kontakt mit Mandanten*, bei dem Sie Fragen zu Vertragsangelegenheiten stets freundlich und professionell beantworten - *Analyse der Risikoprofile und Bedürfnisse der Kunden*, um bestehende Verträge auf Optimierungspotenziale und Deckungslücken zu prüfen - Verantwortung für den kompletten Schadenprozess: von der Meldung bis zur abschließenden Regulierung, in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Versicherern - *Entwicklung passgenauer Versicherungsangebote* sowie klare Entscheidungsempfehlungen für die Kunden - Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch die Vorbereitung und Durchführung informativer Jahresgespräche

Wir bieten

- *Familiäres Umfeld, flache Hierarchien und offene Feedback-Kultur* - *30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten*, um Ihre Work-Life-Balance zu verbessern - *Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit* - *Mitarbeiterevents* (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work etc.) - *Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung* mit langfristiger Perspektive - Arbeitgeberfinanzierte *Betriebliche Altersvorsorge*, die Ihre finanzielle Zukunft sichert - Steuerfreier Sachbezug (Tankkarte), der Ihre Mobilität unterstützt

Anforderungen

- *Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Versicherungswesen* - *Erste einschlägige Berufserfahrung im Maklerumfeld* von Vorteil - *Souveränes und kommunikatives Auftreten* im Umgang mit Mandanten - *Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift* - Offenheit für Neues, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein Blick über den Tellerrand - Hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Herr Jonas Lange
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf

Tel.: +49 0211/179298-0
Email: Bewerbung-DuesseldorfFS@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3730662