Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden in Direktvermittlung. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Leitung eines Teams mit den Bereichen Disposition sowie Administration inklusive Packmittelmanagement und Customer Care unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit
* Transportplanung mit Anlieferzeitfenstersteuerung (Just in Time) sowie die Überwachung der kompletten Transportkette
* Abstimmung mit Kunden und Lieferanten (Beladefenster, Eskalation)
* Eskalationsmanagements und die Lösung komplexer Kundenanforderungen
* Überwachung von Erlösen und Kosten und Durchführung ggf. Preisverhandlungen
* Bearbeitung von Frachtausschreibungen
Das erwartet dich
* Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
* Umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der starten zu können - inkl. Teilnahme am Onboarding Date
* Weiterbildung und Trainingsangebote durch einen Schulungskatalog und regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kollegen und Kolleginnen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits)
* Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team, keine verbindliche Wochenendarbeit im gewerblichen Bereich
* Kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage und Anbindung an ÖPNV
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation im Bereich Transport und Logistik
* Fundierte Erfahrung in einer Spedition und du kennst Dich in Teil- und Komplettladungen sowie Sammelgutverkehren aus
* Idealerweise hast Du bereits im Bereich Automotive gearbeitet und bist mit dem Liefersystem Just in Time vertraut
* Du hast Führungserfahrung gesammelt und verstehst es, Dein Team zu motivieren
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Outlook)
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA34-74381-LMO bei Frau Katharina Rau. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!