Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

76275 Ettlingen Festanstellung Veröffentlicht: 04.04.2025

Ihr Beitrag zum gemeinsamen Erfolg

  • Optimierung und Ausbau der globalen Supply-Chain.
  • Koordination und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs.
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden und zukünftigen Lieferanten.
  • Verantwortung für Kosten aller Einkaufskomponenten.
  • Bewertung und Auswahl geeigneter internationaler Lieferanten.
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Qualitätsanforderungen im Medizinbereich (QSV, Lieferantenbewertung, Audits).
  • Mitarbeit in interdisziplinären Teams, insbesondere mit Fokus auf medizinisch-wissenschaftlichen Aspekte und Prozessoptimierung.
  • Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation unserer Supply-Chain.



Sie passen zu uns. Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf / Supply Chain Management / Procurement / Beschaffung. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Internationale Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Produktionsbetrieb.
  • Erste Erfahrungen mit DIN ISO 13485 oder medizintechnischem Hintergrund sind wünschenswert.
  • Gutes technisches Verständnis.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
  • Freude an Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative/proaktivem Handeln.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.



Wir passen zu Ihnen. Was für uns spricht

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung in einem wachsenden, innovativen mittelständischen Unternehmen der Medizintechnik.
  • Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Benefits (Altersversorgung, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Jobrad, VWL, Corporate Benefits).
  • Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm.
  • Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre.



Über uns

Seit 1996 beschäftigt sich optimed, ansässig in Ettlingen/Deutschland, mit der Forschung, Entwicklung, der Produktion und der weltweiten Distribution von qualitativ hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Insgesamt über 200 Mitarbeiter in der Verwaltungszentrale, den Produktionsstätten und dem internationalen Vertrieb, garantieren den reibungslosen Ablauf der Unternehmensorganisation. Unsere „German Heart“-Mentalität zeigt sich nicht nur bei der besonderen Qualität unserer Produkte, sondern auch bei unserer stets zuverlässigen und reibungslosen Lieferkette.

optimed.com




Weitere Details und Bewerbung
optimed Medizinische Instrumente GmbH

Details

Vorgangsnummer:8a24a49c-7775-4213-aa23-eb3b35e1373a
Arbeitgeber:optimed Medizinische Instrumente GmbH
Arbeitsbeginn:04.04.2025
Bereich:sonstige Berufe
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: optimed Medizinische Instrumente GmbH
ID der Stellenausschreibung: 8a24a49c-7775-4213-aa23-eb3b35e1373a