Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Ihre Aufgaben
Das ist zukünftig dein Job
* Disziplinarische Führung und effiziente Steuerung im Reklamations- und Qualitätsmanagement
* Verantwortung für die Implementierung und Überwachung von Qualitätsmanagementsystemen
* Planung und Durchführung von internen und externen Audits
* Analyse und Bewertung von Qualitätskennzahlen sowie Erstellung von Berichten
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
* Schulung und Coaching von Mitarbeitern in Qualitätsmanagementprozessen
* Bearbeitung und Analyse von Kundenreklamationen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
* Sicherstellung der Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorgaben
Das erwartet dich bei uns
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Arbeitszeitmodelle zwischen 36-40 Wochenstunden, abhängig von dem Projekteinsatz
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-learnings, Trainings und Seminare)
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss (100€ netto je Kind bis zum 6. Lebensjahr)
* Arbeiten, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast, durch unsere über 100 Niederlassungen kein Problem
* Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
Anforderungen
Das bringst du mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Führungserfahrung und Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Zertifizierung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001, Six Sigma) ist von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office und Qualitätsmanagement-Tools
* Analytisches Denkvermögen. Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und strukturiert zu analysieren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich! Entweder online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA33-84660-LMO bei Frau Maria Melcher. Das nächste Level wartet auf dich!