POS TUNING ist der weltweit tätige Spezialist für den Point of Sale. Unsere Vision des „glücklichen Shoppers“ ist unser Antrieb und unsere Motivation, Einkaufen einfach besser zu machen. Wir automatisieren und digitalisieren den stationären Einzelhandel, um Zeit für das Wichtigste zu schaffen: den Kunden. Mit vielen Innovationen und strategischen Entwicklungen stehen wir als familiengeführtes Unternehmen für Qualität, Professionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben
Operatives und strategisches Management der Warenströme sowie Verantwortung für die Steuerung und Organisation aller Prozesse im Warenein- und -ausgang
Auswahl und Steuerung von Speditionsdienstleistern sowie Vertrags- und Konditionsverhandlungen und Service Level Agreements
Regelmäßiges Monitoring und Audits zur Sicherstellung der Einhaltung definierter Standards
Verantwortung für die termingerechte Abwicklung von Anlieferungen und Versandaufträgen einschließlich der Koordination von internen und externen Transporten mit Speditionsdienstleistern im In- und Ausland
Führung und Entwicklung des Teams im Wareneingang und Warenausgang
Kontinuierliche Prozessoptimierung und Digitalisierung in Bezug auf ERP-Systeme sowie Förderung der Nachhaltigkeit im Transportwesen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich mit Erfahrung im Speditionsumfeld, oder eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Logistikmeister oder Betriebswirt
Alternativ können Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik vorweisen
Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der logistischen Abwicklung von Wareneingängen und Warenausgängen
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Transportlogistik, der Zollabwicklung und der rechtlichen Rahmenbedingungen mit
Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Erfahrung im Umgang mit SAP, idealerweise auch mit Transport Management Systemen
Sie besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen und arbeiten lösungsorientiert, organisiert und strukturiert – auch unter Termindruck
Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Benefits
38,5 Stunden Wochenarbeitszeit
Wertkonto, auf dem Mehr- und Minderarbeit erfasst wird
Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima
Duz-Kultur und flache Hierarchien
Parkplätze auf dem Gelände und eine gute Verkehrsanbindung
Ladesäulen für E-Fahrzeuge zur privaten Nutzung
Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
Eine eigene öffentliche Kindertagesstätte im Haus
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Frisches Obst zur kostenfreien Verfügung
Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Freitagsgrillen, Teambuildingmaßnahmen)
Vergünstigungen im Gesundheitswesen und bei Freizeitaktivitäten
Nutzung von Corporate Benefits (Rabattangebote)
Vermögenswirksame Leistungen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Jahreszielgespräch einmal pro Jahr, bei dem auch Schulungswünsche geäußert werden können