Als Leiter im Bereich Haushalt & Finanzen in Dresden in Direktvermittlung übernimmst du eine zentrale Rolle in der finanziellen Steuerung eines Unternehmens. Du bist für die effiziente Planung, Verwaltung und Kontrolle der finanziellen Ressourcen verantwortlich und sorgst dafür, dass das Unternehmen auf wirtschaftlichem Kurs bleibt und alle gesetzlichen sowie internen Vorgaben eingehalten werden.
In dieser Position führst du ein Team von Fachkräften und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen. Mit deinem fundierten Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen trägst du maßgeblich zum langfristigen Erfolg des Unternehmens bei.
Wenn du eine anspruchsvolle Führungsposition suchst, bei der du deine Expertise im Finanzbereich einsetzen und weiter ausbauen kannst, erwartet dich hier eine spannende Herausforderung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Leitung des Sachgebiets für Haushalts- und Finanzangelegenheiten
- Buchhaltung, Reisekostenabrechnungen und Zahlungsverkehr
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Unterstützung bei der Jahresabschlussprüfung
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, insbesondere für Betriebe gewerblicher Art
- Teilnahme an der Erstellung der Haushaltspläne
- Durchführung von Schulungen in Bezug auf Haushalts- und Finanzangelegenheiten
Wir bieten
- Attraktives Vergütungsmodell
- 30 Tage Erholungsurlaub
- stete Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Parkmöglichkeiten und Verkehrsanbindung sowie Jobticket
- ... und vieles mehr!
Anforderungen
- Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Fach, alternativ ein Diplom (FH) oder Bachelorabschluss in diesem Bereich sowie umfangreiche einschlägige Berufspraxis
- Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen gemäß HGB und der Steuerbearbeitung (Umsatz- und Ertragsteuern)
- Kenntnisse in der kameralen Buchführung sowie in Kosten- und Leistungsrechnung sind von Vorteil
- Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung
- Affinität zur IT
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch sind wünschenswert
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