Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

1st- und 2nd Level Support (m/w/d)

71634 Ludwigsburg Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 15.04.2025
Sie sind ein kommunikativer Problemlöser und möchten in einem dynamischen IT-Umfeld arbeiten, in dem Sie täglich neue Herausforderungen meistern können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte First und Second Level Supporter (m/w/d), die unser Team im Kreis Ludwigsburg unterstützen. In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgen dafür, dass technische Störungen schnell und effizient behoben werden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen, zu wachsen und einen wertvollen Beitrag zur IT-Sicherheit und Zuverlässigkeit zu leisten.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Annahme und Bearbeitung von technischen Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem im First und Second Level Support - Diagnose und Lösung von Hard- und Softwareproblemen sowie Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen - Dokumentation der Supportfälle und Erstellung von Wissensdatenbanken zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse - Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Eskalation komplexer Probleme und Sicherstellung einer schnellen Lösung - Durchführung von Schulungen und Unterstützung der Anwender bei der Nutzung neuer Anwendungen und Systeme

Wir bieten

- Homeoffice-Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten - Betriebliche Altersvorsorge - Ein modernes Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einem engagierten Team - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation

Anforderungen

- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste Erfahrung im IT-Support, idealerweise im First und Second Level Support - Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, gängigen Softwareanwendungen und Netzwerktechnologien - Ausgeprägte Serviceorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten - Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Nora Zaccaria
Pragstraße 154
70376 Stuttgart

Tel.: +49 49711/222490
Email: it-stuttgart@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3792844