Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance, IT und Industrie.
Für unseren renommierten Kunden suchen wir *Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lebensversicherung*. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen und auf Ihre Bewerbung!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lebensversicherungsverträgen
- Durchführung von Vertragsänderungen, -erweiterungen und -kündigungen
- Prüfung und Bearbeitung von Leistungsansprüchen sowie Todesfallleistungen
- Ansprechpartner für Kundenanfragen im Bereich Lebensversicherungen
- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zur optimalen Kundenbetreuung
- Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien
Wir bieten
- Möglichkeit auf Home Office
- Flexible Arbeitszeiten
- Fahrtkostenzuschuss
- Weihnachtsgeld
- Weiterbildungsmöglichkeiten & Trainings
- Betriebliche Altersvorsorge
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Sachbearbeitung von Lebensversicherungen wünschenswert
- Kenntnisse im Versicherungsrecht und Verständnis für komplexe Vertragsstrukturen
- Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Kunden
- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!