Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Pflege von Mitarbeiterdaten, einschließlich Vertragsdetails, Gehaltsinformationen und persönlichen Angaben
- Bearbeitung von Ein- und Austritten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Durchführung von Mitarbeiter-Onboarding
- Verwaltung von Urlaubs- und Krankheitszeiten sowie Überwachung der Zeiterfassungssysteme
- Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehalt, Leistungen und arbeitsrechtlichen Themen
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Richtlinien
- Koordination von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter
- Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und gesetzlichen Vorschriften im HR-Bereich
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Vertraulichkeit
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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