Du bist ein Organisationstalent und möchtest den Rekrutierungsprozess aktiv mitgestalten? Dann suchen wir genau dich! Als Mitarbeiter im Bereich Bewerbermanagement (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme in Dresden erwartet dich eine spannende Herausforderung, bei der du das Bewerbermanagement effizient unterstützt und die besten Talente für das Unternehmen gewinnst.
Du wirst in einem dynamischen Team arbeiten, bei dem du nicht nur die Auswahlprozesse begleitest, sondern auch für die Kommunikation mit Bewerbern und die Koordination von Vorstellungsgesprächen verantwortlich bist. Deine Arbeit ist entscheidend, um den Personaleinsatz optimal zu gestalten und das Unternehmen bei der Rekrutierung zu unterstützen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Aktive Ansprache von qualifizierten Talenten sowie Auswahl geeigneter Plattformen und Veröffentlichung zielgerichteter Stellenanzeigen
- Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, um den gesamten Recruiting-Prozess von der Anforderungsaufnahme bis zur Einstellung erfolgreich zu begleiten
- Verwaltung und kontinuierliche Aktualisierung des Bewerbermanagementsystems
- Unterstützung bei Maßnahmen im Personalmarketing und Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
- Mitwirkung bei der Einführung und Optimierung von digitalen Prozessen im Personalwesen
- Übernahme administrativer Aufgaben zur Unterstützung des reibungslosen Ablaufs im Personalmanagement
Wir bieten
- Überdurchschnittliche Entlohnung
- Ein internationales Umfeld
- 30 Tage Urlaub
- Vielseitige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Mitarbeiterparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung für eine optimale Erreichbarkeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Nutzungsmöglichkeit der firmeneigenen Poolfahrzeuge
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement sowie einschlägige Berufserfahrung im Recruiting und Personalmarketing
- Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP- und HR-Software
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Teamgeist und einem hohen Maß an Diskretion und Verlässlichkeit
- Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur empathischen und überzeugenden Interaktion
- Lösungsorientierte und initiative Persönlichkeit mit einer natürlichen Neugierde und Offenheit für neue Herausforderungen
- Stark ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und ein sicheres, charismatisches Auftreten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.