Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Sachbearbeiter (m/w/d) Angebotserstellung

01099 Dresden Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 17.04.2025
Du hast ein Auge fürs Detail, arbeitest gerne strukturiert und behältst auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld stets den Überblick? Dann erwartet dich hier eine spannende Möglichkeit in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Als Sachbearbeiter für die Angebotserstellung unterstützt du aktiv den Vertriebsprozess, erstellst individuelle Angebote und arbeitest eng mit internen Schnittstellen sowie Kunden zusammen. Ein Job für alle, die gerne zuverlässig mit Zahlen, Texten und Menschen arbeiten.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Angebotserstellung: Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten basierend auf Kundenanfragen, Anforderungen und internen Richtlinien. - Kundenkommunikation: Direkter Kontakt mit Kunden zur Klärung von Details, Anforderungen und zur Beantwortung von Fragen. - Datenanalyse: Analyse von Kundendaten und Marktforschung, um optimale Lösungen und Preiskalkulationen zu entwickeln. - Koordination: Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Technik, Einkauf), um sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen und Ressourcen für die Angebotserstellung verfügbar sind. - Dokumentation: Pflege von Angebotsunterlagen und -daten in internen Systemen, um eine ordnungsgemäße Dokumentation und Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. - Prozessoptimierung: Identifizierung von Verbesserungspotentialen in der Angebotserstellung und Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen. - Nachverfolgung: Aktive Nachverfolgung der versendeten Angebote, um Feedback zu erhalten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. - Marktbeobachtung: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbsanalysen, um die Angebotsstrategien entsprechend anzupassen. - Qualitätssicherung: Sicherstellung, dass alle Angebote den internen Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben entsprechen. - Rechnungen: Erstellung und Versendung von Rechnungen an Kunden, basierend auf den abgeschlossenen Aufträgen und Angeboten.

Wir bieten

- Festes Arbeitsverhältnis: Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung - Kompetente Beratung inklusive Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung - Viele Weiterentwicklungs­möglichkeiten: Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungs­möglichkeiten - Exzellente Betreuung: Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.

Anforderungen

- Erfahrung in der Angebotserstellung (1-2 Jahre) - Sicherer Umgang mit MS Office - Kommunikationsstärke - Organisationstalent - Kundenorientierung
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Kontakt

Frau Marie Luise Purfürst
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Tel.: +49 351 4391028
Email: dresden-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3803458