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Empfangsmitarbeiter/Assistenz (m/w/d)

28195 Bremen Festanstellung Veröffentlicht: 17.04.2025

Deine Aufgaben

Punkt für Punkt.
Du unterstützt bei der vielfältigen Abwicklung der Verfahrens- oder Mandatsbearbeitung unter anderem mit folgenden Tätigkeiten:

  • Professioneller und freundlicher Empfang unserer Besucher
  • Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost (Briefpost, E-Post und Faxe)
  • Digitalisierung und Aufnahme des Posteingangs zu unserem Dokumentenmanagementsystem
  • Zuordnung der einzelnen Poststücke
  • Die Erstellung von Erstanschreiben und diverser Standardschreiben an Schuldner/innen, Banken, Versicherungen und andere Beteiligte
  • Die Anlage von Gutachten und Berichten an Amtsgerichte nebst Zusammenstellung der Anlagen
  • Du führst das Wiedervorlagesystem für die Sachbearbeiter/innen und hältst vorgegebene Fristen nach
  • Koordination unserer Besprechungsräume
  • Aktenmanagement und Archivierung
  • Botengänge und Beschaffungswesen



Dein Profil

Das kannst Du. Punktgenau.

  • Du kannst freundlich, professionell und verständlich kommunizieren sowie selbstständig und strukturiert arbeiten
Zudem verfügst Du über:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Empfangs- und Assistenztätigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Einen sicheren Umgang mit moderner Bürokommunikation
Du hast:
  • Ein gepflegtes, authentisches und selbstbewusstes Erscheinungsbild
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Zeitmanagement
Du bist:
  • Belastbar, teamfähig, flexibel, verantwortungsbewusst und loyal



Warum wir?

Wir bieten. Punktgenau.

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Ein attraktives Vertragspaket mit wettbewerbsfähiger Vergütung, inklusive Zusatzleistungen wie Givve Card und arbeitgeberfinanzierter betrieblichen Altersvorsorge
  • Zusätzlich freier Tag am Geburtstag
  • Deutschlandweite Büros in zentraler Lage und mit guter Verkehrsanbindung
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie interne und externe Schulungen, Seminare und Fortbildungen
  • Regelmäßige Betriebsfeiern und Mitarbeiterevents



Über uns

Wir sind eine von Deutschlands Top-Sozietäten für Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden, 50 Anwältinnen und Anwälten, über 20 Standorten in ganz Deutschland und in London setzen wir Maßstäbe, auf die Unternehmen, Stakeholder und Investoren vertrauen. Denn sie wissen: Veränderung beginnt mit BBL.

Deine personenbezogenen Daten werden nur für das Auswahlverfahren verarbeitet, für das Du dich beworben hast. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO bzw. § 26 Abs. 1 BDSG. Ferner verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung https://www.bbl-law.com/datenschutz/.




Weitere Details und Bewerbung
BBL Brockdorff RGmbH

Details

Vorgangsnummer:321f5fd4-84a9-4a2b-9d69-1299104f0dca
Arbeitgeber:BBL Brockdorff RGmbH
Arbeitsbeginn:17.04.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

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Arbeitgeber: BBL Brockdorff RGmbH
ID der Stellenausschreibung: 321f5fd4-84a9-4a2b-9d69-1299104f0dca