Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Risikomanager (m/w/d)

40724 Hilden Festanstellung Veröffentlicht: 17.04.2025

Wer wir sind

Unsere Vision ist die Ökologisierung der Wirtschaft.

Die Welt kann auch in Zukunft als überlebensfähiger Planet existieren, wenn wir als Menschen richtig handeln – und uns sozial, ökologisch und ethisch in unserer Um- und Mitwelt verhalten. Nachhaltigkeit bedeutet, etwas Konkretes zu tun für den Einklang von Ökonomie und Ökologie. Für das ökologische Gleichgewicht, die ökonomische Sicherheit und die soziale Gerechtigkeit. Wir legen das Geld unserer Kundinnen und Kunden für „Gewinn mit Sinn“ an, um so das Bewusstsein für eine nachhaltige Gesellschaft zu erhöhen. Denn unsere Mission ist es, Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft zu übernehmen.

Ihre Aufgaben

  • Du analysierst und bewertest strategische, operative, finanzielle und regulatorische Risiken
  • Für die Geschäftsleitung und das Management erstellst Du Risikoberichte und Präsentationen
  • Du erarbeitest Maßnahmen zur Risikominderung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und implementierst Risikomanagementrichtlinien und -verfahren
  • Für Mitarbeitende führst Du Schulungen zu Risikomanagementprozessen und -richtlinien durch
  • Du überprüfst regelmäßige Risikobewertungen und aktualisierst diese, dabei überwachst Du die Wirksamkeit der implementierten Maßnahmen
  • Mitwirkung bei und Durchführung von Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung sowie Aufbereitung von Prozessabläufen und Standards



Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit und verfügst über eine ausgewiesene Expertise in der Finanzbranche
  • Du arbeitest gerne selbstständig und sorgfältig mit einer prozess- und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Du hast die Fähigkeit in einem dynamischen Team und sich ständig weiterendwickelnden Umfeld zu arbeiten
  • Du verfügst über einschlägige Erfahrung im Umgang mit Risikoanalysen
  • Du identifizierst Dich mit den Werten der ÖKOWORLD AG



Warum wir?

  • Arbeiten in einem Unternehmen, das sich mit Nachhaltigkeit und Verantwortung beschäftigt
  • Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und dynamischen Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • Ein attraktives Gehalt sowie eine Betriebsrente im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einer positiven, wertschätzenden Atmosphäre
  • Langfristige Entwicklungsperspektiven
  • Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Initiative und Ideen
  • Homeofficeregelungen
  • Job Rad



Über uns

Unsere Vision ist die Ökologisierung der Wirtschaft.

Die Welt kann auch in Zukunft als überlebensfähiger Planet existieren, wenn wir als Menschen richtig handeln – und uns sozial, ökologisch und ethisch in unserer Um- und Mitwelt verhalten. Nachhaltigkeit bedeutet, etwas Konkretes zu tun für den Einklang von Ökonomie und Ökologie. Für das ökologische Gleichgewicht, die ökonomische Sicherheit und die soziale Gerechtigkeit. Wir legen das Geld unserer Kundinnen und Kunden für „Gewinn mit Sinn“ an, um so das Bewusstsein für eine nachhaltige Gesellschaft zu erhöhen. Denn unsere Mission ist es, Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft zu übernehmen.




Weitere Details und Bewerbung
ÖKOWORLD AG

Details

Vorgangsnummer:4a144986-11b5-42d6-be0c-09cd0703b455
Arbeitgeber:ÖKOWORLD AG
Arbeitsbeginn:17.04.2025
Bereich:Administration/Sachbearbeitung
Arbeitszeitmodell:Festanstellung
Stunden/Woche:Vollzeit
Berufserfahrung:Berufserfahren

Kontakt

Jetzt bewerben
Arbeitgeber: ÖKOWORLD AG
ID der Stellenausschreibung: 4a144986-11b5-42d6-be0c-09cd0703b455