Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unsere namhaften Kunden im Raum Jena suchen Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verwaltung und operative Unterstützung der Medizinischen Versorgungszentren des Unternehmens
- Organisation, Planung und Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Begehungen und Prüfungen (Hygiene, Arbeitsschutz)
- Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung
- Optimierung der Standorte mit dem Ziel der Sicherung von Qualität und Wirtschaftlichkeit
- Strategische Weiterentwicklung der Standorte in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Überwachung der Abrechnung, Kostenrechnung und des Liquiditätsmanagements in Zusammenarbeit mit dem Controlling
- Regelmäßige Gespräche mit den Ärztlichen Leitern, Ärzten und Praxismanagern der MVZ/Standorte
- Budgetplanung und wirtschaftliche Analysen
- Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung, einschließlich Antragsstellungen
- Kontinuierliche Mitwirkung an der Weiterentwicklung von effizienten Prozessen im Bereich interdisziplinärer Medizinischer Versorgungszentren
- Akquise neuer Praxen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Integration dieser in die bestehende MVZ-Struktur
Anforderungen
- Sie verfügen über Erfahrung im Gesundheitswesen, insbesondere im Controlling, sowie über umfassende Kenntnisse und Expertise im Bereich der ambulanten Versorgung.
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (z. B. als Diplomjurist) ist von Vorteil.
- Fundierte Kenntnisse in der Abrechnung mit der Kassenärztlichen Vereinigung sowie in der Privatabrechnung sind wünschenswert.
- Erste Erfahrungen in der Führung von Teams sind ein Plus.
- Sie bringen Leitungskompetenz, Organisationsgeschick, persönliches Engagement und Überzeugungskraft mit.
- Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse anzustoßen und erfolgreich umzusetzen, runden Ihr Profil ab.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!