Zurück zur Jobbörse
Jobexport.de
Für Arbeitgeber | Für Bewerber

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- und Bestandsmanagement Logistikimport - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

45699 Herten Festanstellung Vollzeit Veröffentlicht: 22.04.2025
Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kunden- und Bestandsmanaget. Sie sind verantwortlich für die optimierte Verwaltung und Organisation von Kunden- und Logistikbeständen in einem dynamischen Umfeld. Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil eines sich schnell bewegenden und wachstumsorientierten Teams zu werden.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.

Ihre Aufgaben

- Verantwortung für das effiziente Management und die Pflege der Kundenbestandsdaten - Engagierte Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (m/w/d) zur Sicherung der Lieferkette - Erstellung und Analyse von Berichten zur Bestandssituation und proaktive Problembehebung - Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse zur Optimierung des Lagerbestands - Aktive Anteilnahme an Meetings zur Verbesserung des Kundenservice und -zufriedenheit - Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen per Ticketsystem (JobRouter) - Pflege und Überwachung unserer Lagerplätze inkl. Verwaltung im Lagerverwaltungssystem (LVS)

Wir bieten

- Sie erhalten 30 Tage Urlaub zur Erholung und Entspannung - Flexibles Arbeiten mit Arbeitszeitkonten und Gleitzeittagen wird angeboten - Nutzen Sie Fahrrad- und Technik-Leasing für Ihre persönliche und umweltfreundliche Mobilität - Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeitervorteilen und Rabatten über Corporate Benefits - Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung - Ein Individuelles Mitarbeiterunterstützungsprogramm steht Ihnen stets zur Verfügung

Anforderungen

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement bzw. Speditionskaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise im Import bzw. in der Disposition von Handelswaren, wünschenswert - Sehr gute Deutsch in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon - Konversationssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert - Freude am Umgang mit IT-Systemen, routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. MS Excel) sowie idealerweise erste SAP Kenntnisse - Sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Kontakt

Frau Louise Alexandra ten Elsen
Girardetstraße 1
45131 Essen

Tel.: +49 201/8219110
Email: karriere.essen-office@dis-ag.com

Arbeitgeber: DIS AG
ID der Stellenausschreibung: 3808637