Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kunden- und Bestandsmanaget. Sie sind verantwortlich für die optimierte Verwaltung und Organisation von Kunden- und Logistikbeständen in einem dynamischen Umfeld. Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil eines sich schnell bewegenden und wachstumsorientierten Teams zu werden.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für das effiziente Management und die Pflege der Kundenbestandsdaten
- Engagierte Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (m/w/d) zur Sicherung der Lieferkette
- Erstellung und Analyse von Berichten zur Bestandssituation und proaktive Problembehebung
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse zur Optimierung des Lagerbestands
- Aktive Anteilnahme an Meetings zur Verbesserung des Kundenservice und -zufriedenheit
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen per Ticketsystem (JobRouter)
- Pflege und Überwachung unserer Lagerplätze inkl. Verwaltung im Lagerverwaltungssystem (LVS)
Wir bieten
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub zur Erholung und Entspannung
- Flexibles Arbeiten mit Arbeitszeitkonten und Gleitzeittagen wird angeboten
- Nutzen Sie Fahrrad- und Technik-Leasing für Ihre persönliche und umweltfreundliche Mobilität
- Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeitervorteilen und Rabatten über Corporate Benefits
- Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung
- Ein Individuelles Mitarbeiterunterstützungsprogramm steht Ihnen stets zur Verfügung
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement bzw. Speditionskaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise im Import bzw. in der Disposition von Handelswaren, wünschenswert
- Sehr gute Deutsch in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon
- Konversationssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert
- Freude am Umgang mit IT-Systemen, routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. MS Excel) sowie idealerweise erste SAP Kenntnisse
- Sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!