Bei einem unserer renommierten Kunden in Kiel ergibt sich eine interessante berufliche Perspektive als Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung.
Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und Ihr Fachwissen einzubringen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung / im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die Leitung und Koordination des Teams in der Finanzbuchhaltung, bestehend aus vier Mitarbeitenden
- Sie bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich und sind für die Stammdatenpflege sowie das Mahnwesen verantwortlich
- Sie buchen Kontoauszüge und Kassen, führen regelmäßige Abstimmungen durch und stellen sicher, dass alle Buchungen korrekt sind
- Sie sind für die Bearbeitung und Erstellung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen zuständig, führen Rechnungsprüfungen durch und buchen Banktransaktionen
- Sie erstellen Zahlläufe und übernehmen die Bearbeitung des Kreditorenmahnwesens
- Sie bearbeiten das Anlagevermögen und kümmern sich um die entsprechenden Buchungen und Abstimmungen
- Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und dokumentieren diese ordnungsgemäß
- Sie wirken aktiv an der Neugestaltung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung mit und tragen zur Effizienzsteigerung bei
Wir bieten
- Sie erhalten 32 Tage Urlaub, was Ihnen genügend Zeit für Erholung und persönliche Auszeiten bietet
- Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre Arbeitszeit gemeinsam mit dem Team zu gestalten und eine optimale Work-Life-Balance zu erreichen
- Sie haben Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung bieten
- Mit den Corporate Benefits genießen Sie Vergünstigungen und Sonderaktionen bei zahlreichen Partnerunternehmen, die Ihre Freizeitgestaltung und persönlichen Bedürfnisse unterstützen
- Sie profitieren von attraktiven finanziellen Zusatzleistungen, die Ihnen zusätzliche Vorteile und Extras bieten
Anforderungen
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung gesammelt, idealerweise auch in einer Führungsposition
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV
- Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, gehört zu Ihren Stärken
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und gewissenhaft und erledigen Ihre Aufgaben effizient
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